München - Nach einem meist sonnigen Neujahrstag werden in Bayern an den nächsten Tagen Schnee und Regen erwartet.
In der Nacht zu Donnerstag werde es zunächst noch klar sein, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in München. Am Donnerstag ziehe von Norden nach Süden Regen auf, möglicherweise auch Schnee. Die Höchsttemperaturen lägen zwischen zwei Grad im Frankenwald und zehn Grad im Alpenvorland.
In der Nacht zum Freitag wird es der Prognose zufolge wieder schneien: südlich der Donau verbreitet, im Allgäu sogar kräftig. Es müsse mit Glätte durch Schnee und gefrierende Nässe gerechnet werden, hieß es. Am Freitag werde es dann kalt mit Höchsttemperaturen zwischen minus zwei Grad im Oberallgäu und plus drei Grad an Untermain und Donau. Auch Schneeschauer erwarten die Meteorologen.
Das Wochenende werde zunächst kalt, aber mit nur wenigen Schneeflocken starten, sagte der Meteorologe weiter. Am Sonntag werde es dann aber wieder milder. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.