Neutraubling - Ein Beifahrer ist aus einem sich überschlagenden Auto herausgeschleudert und auf der Autobahn 3 im Landkreis Regensburg überrollt worden.
Der 38-jährige Fahrer habe aus bislang unklaren Gründen bei Neutraubling die Kontrolle über den Wagen verloren, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe sich das Auto überschlagen. Der 47-jährige Beifahrer wurde den Angaben zufolge von mehreren Fahrzeugen überfahren. Er starb noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer sowie ein weiterer 34-jähriger Insasse wurden mittelschwer verletzt, wie es hieß. Die A3 war während der Unfallmaßnahmen für rund sechs Stunden in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Ein Gutachter war vor Ort. Ob der Beifahrer seinen Sicherheitsgurt trug, war bislang unklar. Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt nun. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.