Dachau - Die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen haben die neunte Niederlage in Folge kassiert. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt verlor ihr Gastspiel beim Drittletzten ASV Dachau nach 101 Minuten mit 1:3 (15:25, 13:25, 25:22, 23:25).
Den größten Anteil am vierten Saisonerfolg der Gastgeber hatte Fabian Bergmoser, der zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt worden ist.
Die Bitterfelder verschliefen die ersten beiden Durchgänge, die jeweils glatt verloren gingen. Anschließend steigerten sich die Gäste und konnten auf 1:2 verkürzen. Auch im vierten Satz hatte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt trotz eines 11:17-Rückstands die Chance auf einen Tiebreak. Die Bitterfelder kämpften sich auf 22:23 heran, konnten den entscheidenden Satzverlust aber nicht mehr verhindern. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.