Bremen - Nach dem tödlichen Feuer in einem Kinderzimmer ist die Brandursache geklärt. Auslöser war ein von der Benutzung noch heißer Föhn, der auf einem Stofftier im Kinderzimmer abgelegt wurde, wie die Polizei mitteilte.

Mehr News aus Bremen finden Sie hier

Bei dem Feuer in Bremen starben in der Nacht auf Samstag eine 35 Jahre alte Mutter sowie ihre zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren.

Der Föhn löste den Angaben nach einen Schwelbrand aus, der schnell auf das gesamte Zimmer übergriff. Als alarmierte Feuerwehrleute die drei Opfer in dem Kinderzimmer entdeckten, waren sie bereits leblos. Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Am Montag hatte die Polizei Brandstiftung bereits ausgeschlossen. Der 36 Jahre Vater überlebte als einziges Familienmitglied den Brand in einer Wohnung im Ortsteil Ellener Feld und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei hatte er noch versucht das Feuer zu löschen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.