Hamburg - Der FC St. Pauli hat den belgischen Innenverteidiger Siebe Van der Heyden verpflichtet. Der 26-Jährige kommt zunächst für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom spanischen Erstligisten RCD Mallorca und ist bereits der vierte Neuzugang des Bundesliga-Aufsteigers in diesem Winter.

Mehr News aus Hamburg finden Sie hier

"Mit der Verpflichtung von Siebe erweitern wir unsere Möglichkeiten in der Defensive nochmals deutlich, da er als Linksfuß sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann", sagte Sportchef Andreas Bornemann. "Dazu verfügt er über die nötige Erfahrung auf einem sehr guten europäischen Niveau, um uns möglichst direkt weiterhelfen zu können."

Verbindung zwischen St. Paulis Trainer und Van der Heyden

Vor seinem Wechsel nach Mallorca hatte der Belgier zwischen 2019 und 2023 für den belgischen Club Union Saint-Gilloise gespielt. Dort war auch St. Paulis Trainer Alexander Blessin in der Saison 2023/24 tätig. Beide hatten allerdings nur kurze Zeit miteinander zu tun.

In dieser Transferperiode hatten die Hamburger zuvor schon Noah Weißhaupt (SC Freiburg), James Sands (New York City FC) und Abdoulie Ceesay (Paide Linnameeskond) geholt.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.