Offenbach - Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland können sich heute auf einen kleinen Dämpfer beim spätsommerlichen Wetter einstellen.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

Ab Mittag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Schauer und Gewitter. Dazu steigen die Temperaturen auf 21 bis 25 Grad, im Bergland auf um 20 Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt es oft trocken, vereinzelt bildet sich Nebel. Es kühlt auf 12 bis 9 Grad ab, im Bergland bis 7 Grad.

Auch am Freitag bleibt es laut DWD heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 24 Grad, im Bergland um 19 Grad. In der Nacht zum Samstag zeigt sich ein ähnliches Bild: Erneut ist kein Regen vorhergesagt, allerdings einige Nebelfelder, bei 11 bis 7 Grad, im Bergland örtlich bis 5 Grad.

Das Wochenende startet ebenso: Bei 22 bis 25 Grad zeigt sich die Sonne am Samstag öfter. Erst am Sonntagabend könnten die ersten Schauer und Gewitter aufziehen.   © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.