Beute im Wert von 2000 Euro: Einer Passagierin in einer Bahn der Linie 3 in Darmstadt wurde nicht nur ein Armband und Taschen geraubt - sondern auch ihre Stiefeletten. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Eine alte Frau ist in Darmstadt in einer Straßenbahn von einer Gruppe aus vier Personen ausgeraubt worden. Der Überfall ereignete sich am frühen Mittwochabend in einer Bahn der Linie 3 auf der Fahrt aus der Innenstadt nach Süden in den Stadtteil Bessungen, wie die Polizei am Donnerstag gemeldet hat.
Die Frau saß allein im hinteren Teil des Wagens, dort wurde sie von drei Männern und einer Frau angegangen und festgehalten. Innerhalb weniger Minuten wurden ihr ein wertvolles Armband, zwei Umhängetaschen und sogar ihre Stiefeletten weggenommen. Die Beute hat einen Wert von rund 2000 Euro.
Die Täter waren dunkel angezogen, trugen Kapuzen und sprachen nach Angaben der Polizei mit osteuropäischem Akzent. An der Endhaltestelle an der Lichtenbergschule stiegen sie aus. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die sich unter Telefon 06151/9690 melden können. © Frankfurter Allgemeine Zeitung
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.