Wiesbaden - Mit viel Vorfreude und dem klaren Ziel Wiederaufstieg startet der SV Wehen Wiesbaden an diesem Samstag (16.30 Uhr) gegen den SC Verl in die Rückrunde der 3. Fußball-Liga.

Mehr News aus Hessen finden Sie hier

"Es war nur eine kurze Winterpause und trotzdem sind wir sehr froh, dass es nach vier Wochen wieder um Punkte geht. Wir wollen eine starke Rückrunde spielen und maximal erfolgreich sein", sagte Coach Nils Döring.

Der 44-Jährige sieht sein Team gut gerüstet. Vor allem im Trainingslager seien viele Inhalte umgesetzt und wichtige Erkenntnisse gewonnen worden. "Es war ein äußerst gelungenes Trainingslager. Wir haben den Fokus in der Vorbereitung bewusst auf die Defensive gelegt und viele der gesetzten Trainingsinhalte gut in den beiden Testspielen umgesetzt", sagte Döring. Mit dem aktuellen Stand sei er sehr zufrieden.

Rückstand auf Spitze groß

Personell kann er gegen Verl bis auf die Langzeitverletzten Florian Hübner und Marius Wegmann sowie den erkrankten Nico Rieble aus dem Vollen schöpfen. Von einer Grippewelle oder Erkältungssymptomen blieben die Hessen nach der Rückkehr aus Spanien verschont.

Aktuell rangiert der SVWW mit 28 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Der zur Relegation nötige dritte Rang ist vier Zähler entfernt. Zu den beiden Topteams Dynamo Dresden und Energie Cottbus fehlen zehn beziehungsweise neun Punkte. Ein Sieg gegen Verl wäre daher für die Ambitionen der Wiesbadener wichtig. "Wir wollen mutigen Fußball spielen, der jederzeit den Gedanken verfolgt, ein Tor zu erzielen und den Fokus immer wieder darauflegt, den Gegner zu stressen", sagte Döring.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.