Schwerin - Im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale der Champions League haben die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen.
Die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski unterlag bei Tent Obrenovac aus Serbien mit 0:3 (19:25, 23:25, 18:25) und kassierte damit im dritten von insgesamt sechs Gruppenspielen die zweite Niederlage.
Nach einem guten Start lagen die Mecklenburgerinnen ab Mitte des ersten Durchgangs durchgehend im Rückstand. Obrenovac zog zwischenzeitlich auf 19:15 davon und gewann den Satz dann deutlich. Der zweite Abschnitt, in dem die Führung zwischen beide Teams mehrfach wechselte, blieb dagegen bis in die Schlussphase umkämpft. Am Ende setzten sich aber erneut die Gastgeberinnen durch.
Schwerin gelang es danach nicht mehr, das Blatt noch zu wenden. Im dritten Satz geriet der Bundesliga-Zweite mit 12:15 ins Hintertreffen, konnte den Abstand danach nicht mehr nennenswert verkürzen und musste sich schließlich klar geschlagen geben. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.