Samern - Ein Falschfahrer hat laut Polizei auf der Autobahn 31 Emden-Bottrop einen Unfall verursacht.

Mehr News aus Niedersachsen finden Sie hier

Der 64-Jährige sei an der Anschlussstelle Schüttorf-Ost an der Landesgrenze von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn aufgefahren, teilte die Polizei am Morgen mit. Ein entgegenkommender Autofahrer habe ihm ausweichen müssen und sei gegen die Leitplanke geprallt. Er habe dann gewendet und auf dem Standstreifen die Verfolgung aufgenommen.

Der 31-jährige Fahrer konnte den Falschfahrer nach viereinhalb Kilometern zum Anhalten bewegen. Die herbeigerufene Polizei stellte dann einen Alkoholpegel von 1.87 Promille fest. Seinen Führerschein und die Autoschlüssel musste der Falschfahrer zunächst abgeben.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.