Herzberg - Ein Toter ist bei einem Brand eines Gebäudes in Herzberg am Harz gefunden worden. Feuerwehrleute entdeckten den Leichnam des 59-Jährigen in seinem Haus am Marktplatz, wie die Polizei mitteilte.

Mehr News aus Niedersachsen finden Sie hier

Die genaue Todesursache und die Brandursache waren zunächst unklar. Das Feuer war in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion des Leichnams an. Das Haus wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Es ist den Angaben nach wegen des Feuers derzeit nicht mehr bewohnbar.

Neben dem gestorbenen 59-Jährigen war nach Angaben der Polizei auch ein 23-Jähriger in dem Haus, als das Feuer ausbrach. Er rettete sich demnach ins Freie, wurde später aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde bis in die Morgenstunden von zahlreichen Feuerwehrleuten gelöscht. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Die weiteren Ermittlungen dauern an.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.