Die Rhein-Erft SPD hat am Samstag (16. November) in Bergheim Aaron Spielmanns zu ihrem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 90 (Rhein-Erft-Kreis I) gekürt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Mit 93,8 Prozent der Stimmen erhielt der 26-jährigen Bedburger das Vertrauen seiner Partei, sie in die Bundestagswahl 2025 zu führen. Bereits 2021 hatte er kandidiert und war Georg Kippels (CDU), ebenfalls aus Bedburg, knapp unterlegen.

"Ich möchte Politik machen für jene, die viel leisten. Nicht jene, die sich viel leisten können", sagt Spielmanns. "Ich kann es nicht ertragen, dass junge Familien sich das Wohnen nicht mehr leisten können. Ich will es nicht mehr hinnehmen, dass den Menschen schlechte Aufstiegsperspektiven geboten werden."

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der Wahlkreis umfasst sieben
Städte des Rhein-Erft-Kreises

Der SPD-Kreisvorsitzende Helge Herrwegen zeigte sich zufrieden: "Aaron Spielmanns hat ein starkes sozialdemokratischen Profil. Er ist ein junger Mensch, der die Interessen der Menschen im Blick hat. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlkampf."

Der Wahlkreis umfasst die Städte Bergheim, Bedburg, Elsdorf, Kerpen, Pulheim, Hürth und Frechen. (jtü)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.