Auf der L 299 landet Auto auf dem DachErsthelfer befreien zwei Verletzte aus dem Auto xLindlar Zwei Verletzte haben Erstretter am Sonntag kurz nach 18 Uhr aus einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreit.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Der Ford Transit war auf der L 299 von Lindlar in Richtung Immekeppel unterwegs. Hinter dem Abzweig Stolzenbach kam das Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, geriet in den unbefestigten Seitenstreifen und landete schließlich auf dem Dach im Straßengraben.

Fahrer hatte einen Alkoholwert von zwei Promille

Der 39-jährige Fahrer ohne festen Wohnsitz und seine 33-jährige Beifahrerin aus Lindlar wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie kamen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, ergab ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer einen Wert von rund zwei Promille.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der Löschzug Lindlar war mit 20 Kräften vor Ort, übernahm die Erstbetreuung der Patienten, führte verkehrssichernde Maßnahmen durch und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Für die Dauer des Einsatzes war die L299 gesperrt. (r)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.