Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der einer 22-jährigen Frau in der Regionalbahn 24 das Smartphone aus der Hand gerissen haben und anschließend geflüchtet sein soll. Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof in Kalscheuren.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Die Frau war am Donnerstagabend (16. Januar) mit einem Zug der Regionalbahn RB24 in Richtung Euskirchen unterwegs. Als die Bahn in Kalscheuren gegen 18 Uhr gehalten habe, habe ihr ein Fahrgast, der ihr zuvor gegenüberstand, plötzlich an die Schulter gegriffen und das Smartphone entrissen, so der Ermittlungsstand der Polizei.

Anschließend rannt der Mann aus der Bahn. Die Frau griff nach einem Turnbeutel, den er auf dem Rücken trug. Der Täter stürzte dadurch zunächst, rappelte sich dann aber wieder auf und flüchtete über die Treppen des Bahnsteigs und dann weiter über einen Feldweg in Richtung der Straße "Am Feldrain".

Hürth: Räuber trug einen weißen Turnbeutel auf dem Rücken

Die Polizei nahm eine Anzeige auf, eine Fahndung blieb zunächst ohne Ergebnis. Ermittler des Kriminalkommissariats hoffen nun auf Zeugenhinweise.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Gesucht wird ein etwa 1,70 Meter großer Mann, der zwischen 50 und 55 Jahre alt sein soll. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Mütze und eine dunkle Hose. Auf dem Rücken trug er einen weißen Turnbeutel, in der Hand einen weiteren Beutel. Hinweise nimmt die Polizei unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen. (aen)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.