Für die Eröffnung des Kommunalen Medizinischen Versorgungszentrums in Nümbrecht gibt es jetzt einen Termin: Das KMVZ wird am Dienstag, 1. Juli, seine Pforten öffnen, dann mit insgesamt vier praktizierenden Ärztinnen bzw. Ärzten.
Das sagte Bürgermeister Hilko Redenius gestern auf Anfrage dieser Zeitung. Das KMVZ öffnet wie berichtet im Medi-Center am Lindchenweg, in unmittelbarer Nachbarschaft des Kurparks. Unabhängig vom KMVZ hat das Medi-Center bereits Anfang des Monats seinen Betrieb aufgenommen.
Gespräche mit zwei weiteren Medizinern laufen
Welche medizinischen Fakultäten die vier Ärzte abdecken, wollte der Bürgermeister noch nicht preisgeben. Das soll erst öffentlich gemacht werden, wenn die Verträge unterschrieben sind. Dafür müsse aber zunächst der Wirtschaftsplan für 2025 und folgende Jahre beschlossen sein. Mit den vier Ärzten habe man die Zusammenarbeit deshalb zunächst per Handschlag besiegelt. Darüber hinaus stehe man noch mit zwei weiteren Medizinern in fortgeschrittenen Gesprächen.
Der Aufsichtsrat der KMVZ GmbH soll den Wirtschaftsplan bei seiner nächsten Sitzung Anfang Februar beschließen, der Gemeinderat dann am 5. März. Dass beide Gremien den Wirtschaftsplan beschließen werden, gilt als sicher. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.