Düsseldorf - Ein Spezialkran hat in Düsseldorf Luxusjachten aus dem Rhein gehoben, die ab dem 18. Januar bei der Boots- und Wassersportmesse "Boot" ausgestellt werden.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Als Erstes hob Schiffskran "Big Willi" ein 40 Tonnen schweres Boot der britischen Princess Werft aus dem Wasser, das eigenständig nach Düsseldorf gefahren war. Ein Tieflader brachte das Schiff dann auf das Messegelände.

Auf der fast 21 Meter langen "Princess S65" können bis zu acht Passagiere reisen. Das Gefährt kostet mindestens 1,5 Millionen Euro. "Big Willi" ist noch bis zum 9. Januar im Einsatz, wie die Messegesellschaft mitteilte.

Die "Boot Düsseldorf 2025" wird vom 18. bis zum 26. Januar veranstaltet. Sie ist laut Messe Düsseldorf die weltweit größte Messe für Boote und Wassersport. 1.500 Firmen und Organisationen wollen ausstellen. Erwartet werden mehr als 200.000 Besucher aus über 100 Ländern.  © Deutsche Presse-Agentur

Vorbereitungen für "boot" 2025
Die aus dem Rhein gehobene Luxusjacht "Princess S65" wird mit einem Tieflader auf das Messegelände gefahren. © dpa / Federico Gambarini/dpa
Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.