In Köln wird seit Mittwoch eine Frau vermisst. Seit dem 1. Weihnachtstag werde die 70-jährige Claudia Roßner vermisst, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Demnach wurde Claudia Roßner letztmals um 15 Uhr am Eigelstein gesehen, nachdem sie vor 11 Uhr das Altenwohnheim auf der Bergisch-Gladbacher Straße in Köln-Mülheim verlassen hatte.
Die Vermisste ist laut Polizei "zeitlich und örtlich nicht orientiert und wirkt hilflos". Sie ist mit einer braunen Daunenjacke bekleidet.
Claudia Roßner habe sich in der Vergangenheit ausschließlich innerhalb der Stadtgebiete Köln und Bonn aufgehalten. Sie nutze den öffentlichen Personen- und Nahverkehr und sei auch gut zu Fuß. In ihrer Kleidung ist ihr Name eingenäht, informiert die Polizei. Ein Bild der Vermissten finden Sie hier.
Wer Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. (pst) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.