Köln - Nach der Explosion an einer Diskothek in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei nun mit Fotos nach einem Tatverdächtigen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Kameras hätten den Mann bei der Tatausführung gefilmt, teilten die Beamten mit. Auch sei zu sehen, wie er sich dem Tatort nähere und von dort flüchte. Die Bilder wurden im Internet veröffentlicht.

Bei der Detonation am frühen Montagmorgen war eine Reinigungskraft am Trommelfell verletzt worden. Die Diskothek hatte zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Es entstand ein erheblicher Schaden am Eingangsbereich des Gebäudes.

Der Tatverdächtige trug nach Erkenntnissen der Ermittler eine blaue Einkaufstüte bei sich, in der sich offenbar ein Brandbeschleuniger befunden habe. Die Tüte sei dann vor der Fensterscheibe der Diskothek abgestellt und angezündet worden.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.