Ein brennendes Trike sorgte Sonntagnachmittag für einen langen Stau auf der Autobahn A3. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter rückte zum Brandeinsatz aus.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Gegen 13.30 am Sonntagmittag, 30. Juni, war das dreirädrige Motorrad kurz vor der Anschlussstelle Bad Honnef in Brand geraten. Der Fahrer aus Dinslaken berichtete von einer Explosion am Motor, dann sei das Gefährt in Brand geraten. Er konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Trike brennt auf A3: Zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt

Der Löschzug Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter fuhr zu der Brandstelle auf der Autobahn. Während den Löscharbeiten wurden zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt, es bildete sich ein langer Stau. Mit Wasser konnten die Einsatzkräfte die Flammen schnell löschen. Ausgetretene Betriebsmittel fingen sie mit Bindemittel auf. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder abrücken.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.