Zu den Highlights der Bandgeschichte gehört die Tour 2018. Im Nightliner ging es zum Moto-Guzzi-Festival nach Norditalien.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Vor 3.000 Fans rockten die Kölner damals. Am Abend danach waren es in einem kleinen Schuppen in einem Gewerbegebiet nur vier zahlende Besucher.

"Uns ist egal, wieviele Leute vor der Bühne stehen. Wir geben immer alles, das ist unser Credo", sagt Sängerin Katharina Heldt. Für die Jubiläumsshow kündigt Heldt gleich vier neue Songs an. Die Single "Night And Day" ist bereits digital abrufbar.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Verstärkung erhalten die Lokalmatadoren von Tornet aus Schweden sowie Wytch Hazel aus Großbritannien. "Wir haben überlegt, wen wir gerne dabei hätten und wer mit dem Budget möglich ist. Einige waren nicht verfügbar, andere über dem finanziellen Rahmen", erklärt Heldt die Auswahl. "Es soll schon mehr werden als einfach nur ein Konzert. Wer weiß, vielleicht wird da in Zukunft ein Galactic Superfest drauß." Tickets sind im Internet erhätlich.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.