Ein 43-jähriger Mann soll am vergangenen Samstag (18. Januar) in Köln aus seinem Fahrzeug heraus einen anderen Autofahrer mit einer Pistole bedroht haben. Eine Polizeikontrolle endete in einer kurzen Verfolgungsjagd.
Köln-Höhenberg: 43-Jähriger zielt an Ampel mit Pistole auf Autofahrer
Wie die Polizei mitteilte, alarmierte der an einer Ampel bedrohte Autofahrer am Samstagabend die Einsatzkräfte. Als ein Streifenteam den Fahrer auf der Eythstraße im Kölner Stadtteil Höhenberg anhalten wollte, gab der Fahrer in der 30er-Zone Gas und beschleunigte auf über 80 Stundenkilometer.
Sein Fluchtversuch war jedoch nicht vom Erfolg gekrönt und die Einsatzkräfte konnten den Wagen schließlich zum Stehen bringen. Die Beamten stellten den Mercedes des 43-Jährigen sicher und fanden eine Schreckschusspistole sowie Betäubungsmittel im Fahrerraum. Außerdem stellten sie noch ein Nunchaku, eine Schlagwaffe, sicher.
Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine. Es folgte eine Blutprobe sowie mehrere Strafanzeigen. (ft) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.