Oberhausen - Ein Lastwagenunfall auf der Autobahn 3 hat in Oberhausen im Berufsverkehr für starke Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Die Autobahn in Richtung Süden war stundenlang gesperrt. Auch die Umfahrungen waren überlastet. Bei dem Unfall sei eine Person lebensgefährlich verletzt worden, drei weitere erlitten leichte Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher.

Den Ermittlungen zufolge hatte ein 55-jähriger Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät bemerkt. Um nicht aufzufahren, riss er das Steuer nach links - und drückte dabei einen Transporter in die Mittelleitplanke. Schließlich fuhr noch ein weiterer Lastwagen in die Unfallstelle. Der 23-jährige Beifahrer des Transporters sei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei mit.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.