Im Anschluss an einen Helikopterflug fällt in Folge sechs der erste Kuss der Staffel. Der "Golden Bachelor" Franz küsst die 60-jährige Lise mehrmals hintereinander.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Und das, obwohl der 73-Jährige in Folge fünf noch befand, er "hätte gerne Ute geküsst". Diese aber ließ ihn erst nicht ran, verlässt dann überraschend die Show von sich aus.

Bedeuten diese Entwicklungen für die 62-jährige Sabine aus Troisdorf, dass sie präsenter werden muss? Nachdem sich die 62-Jährige in den ersten Folgen der RTL-Datingshow schnell in den Vordergrund spielen konnte, blieb sie drei Folgen lang eher blass. So lief es für Sabine in Folge sieben.

"Golden Bachelor": Weitere Kandidatin verlässt Datingshow vorzeitig

Eine Kandidatin fehlte bei der vergangenen Nacht der Rosen: Die 71-jährige Christin hatte Kreislaufprobleme, wie sie am Tag darauf den anderen Frauen mitteilt. Bei der Ankündigung bleibt es allerdings nicht – sie verkündet zudem ihren Abschied aus der Show. "Ihr seid großartig", gibt sie den anderen Frauen, von denen einige Tränen in den Augen haben, noch mit auf den Weg. Eine Begründung für ihren Abschied nennt sie nicht, mit dem Kreislauf habe es aber nichts zu tun.

Neun Frauen dürfen somit noch auf die letzte, die goldene Rose von Franz Stärk hoffen. Ebendieser lädt zum Gruppendate. Sabine aus Troisdorf gehört zu den fünf Auserwählten. Es ist schon ihr drittes Date in dieser Staffel, doch nur bei einem schaffte sie es, den "Golden Bachelor" unter vier Augen zu sprechen.

Das Gruppendate steht unter dem Motto "Zurück in die Kindheit". Eine Popcornmaschine, Zuckerwatte, Dosenwerfen und mehr erwartet die Frauen. Und Franz natürlich. "Die Location war ein Traum. Ich wurde in die Kindheit zurückversetzt", erzählt Sabine den Kameras später. Sie räumt beim Dosenwerfen richtig ab, erhält dafür von Franz einen riesigen Flausch-Teddy, wie man ihn von Kirmesbuden kennt.

"Wir haben eigentlich den ganzen Tag beim Autoscooter gestanden und darauf gehofft, dass uns irgendein toller Junge mal in den Autoscooter winkt", berichtet Sabine von ihren Erinnerungen an Jahrmarktbesuche früher. Doch ein Autoscooter findet sich in dieser Ecke Kretas nicht, Franz geht auch nicht weiter auf Sabines Erzählung ein.

Kindheitsbild von Sabine aus Troisdorf erscheint bei Kino-Date

Mit Popcorn bewaffnet geht es weiter ins Freiluftkino. Auf einer Leinwand werden Fotografien aus der Kindheit und Jugend der einzelnen Kandidatinnen gezeigt. Sabine ist als Kind am Strand mit Sonnenbrille zu sehen. "Die Fotos zu sehen, war wirklich toll", freut sich die Museumspädagogin.

Wie für Sabine war es auch für Susannes schon das dritte Date. Susanne aber darf nach dem Kindheitsausflug länger bleiben, für Sabine und die anderen vier Frauen geht es zurück in die Villa. Susanne ahnt noch nicht, was ihr der Abend noch bringen wird. Denn: Nachdem in Folge sechs der erste Kuss gefallen war, scheint der "Golden Bachelor" auf den Geschmack gekommen zu sein.

Franz ist gerade im Begriff, Susanne eine "gute Nacht" zu wünschen und sie in ebendiese zu entlassen, da gibt er Susanne einen Kuss. "Ich wollte ihr zeigen, dass ich sie mag", erklärt Franz den Fernsehkameras sein Vorgehen. Susanne hält sich im Vergleich eher bedeckt, "möchte dazu noch nichts sagen". "War ein perfekter Tag", zeigt sich Franz zufrieden.

"Golden Bachelor" ist sicher: "Das wird nicht nur bei Küsschen bleiben"

Die Kandidatinnen, die Franz beim ersten Gruppendate der siebten Folge außen vor ließ, lädt er dann auf eine Quad-Fahrt ein. Die Frauen und auch Franz haben anfangs Schwierigkeiten, die vierrädrigen Vehikel auf die Straße zu bringen, schaffen es dann aber doch alle, wohlbehalten an einem wohlgedeckten Tisch irgendwo auf Kreta anzukommen.

Ich glaube, dass wir beide Lust auf mehr haben

„Golden Bachelor“ Franz über seine Beziehung zu Kandidatin Lise

Franz setzt sich gar nicht erst an den Tisch, bittet Lise, mit ihm ein paar Meter zu gehen. Die beiden nehmen gerade auf einer Sitzbank Platz, da küsst Franz Lise. Lise freut sich über diese kleine Zärtlichkeit sichtlich.

"Es fühlt sich gut an", lässt sie die Zuschauer nach weiteren Küssen und Umarmungen wissen. "Das wird nicht bei einem heimlichen Küsschen bleiben", verkündet Franz offensiv. "Ich glaube, dass wir beide Lust auf mehr haben", fährt er fort. Was er damit genau meint, verrät er nicht.

Eine Kandidatin darf nach dem Quad-Date länger bleiben, das RTL-Publikum erfährt aber nicht, wer die Glückliche ist. Die Folge endet noch vor der Nacht der Rosen. Wen "Golden Bachelor" Franz in die nächste Runde lässt, wird erst in Folge acht enthüllt.

Somit bleibt auch offen, ob Sabine aus Troisdorf weiterhin zum Favoritenkreis gehört oder nicht. Zumindest hat Sabine mehr Bildschirmzeit ergattert als in allen drei Folgen zuvor, konnte Franz aber auch nicht merklich in ihren Bann ziehen. Es könnte eng werden für die 62-Jährige.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Seit dem 3. Dezember 2024 läuft die erste deutsche "Golden Bachelor"-Staffel auf RTL+. Jeden Dienstag erscheint eine neue Folge. Ab dem 26. Januar 2025 wird die Rosen-Show sonntags um 19.05 Uhr auch bei RTL im TV ausgestrahlt.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.