Die Polizei Köln hat am Freitagabend wiederholt eine mutmaßliche Rocker-Kneipe in Kalk überprüft und dabei erneut Waffen gefunden.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Das berichten die Beamten. Zudem wurden zwei Männer vorläufig festgenommen. Bereits knapp zwei Wochen zuvor hatte die Polizei an gleicher Stelle Waffen sichergestellt.

Zwei Personen verstecken Schusswaffen und werden festgenommen

Gegen 20 Uhr habe die Polizei alle 20 Personen, die sich zu dem Zeitpunkt in der Gaststätte befunden haben, überprüft. In der Jackentasche eines 32-Jährigen seien ein Revolver sowie eine Pistole gefunden worden, ihn nahm die Polizei fest. Ein 25-Jähriger habe eine Schusswaffe in seinem Pullover versteckt, im Fußraum seines Autos sei eine weitere scharfe Waffe gefunden worden, so die Beamten. Ein Richter habe die beiden Männer noch am Samstag in Haft geschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der Schwerpunkteinsatz in Kalk am Freitagabend war nicht der erste seiner Art. Bereits am 16. Januar hatte die Polizei in derselben Bar eine Razzia durchgeführt und dabei sechs Schusswaffen sowie eine fünfstellige Summe Bargeld sichergestellt. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.