Essen - Zum Ende der Woche ist es in Nordrhein-Westfalen zunächst bedeckt, ab Freitag wird es zunehmend sonniger.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, beginnt der Donnerstag nebelig-trüb. Zum Teil lösen sich die Wolken im Tagesverlauf bei Temperaturen zwischen vier und sechs Grad auf. In der Nacht ist bei Temperaturen bis minus fünf und im Bergland bis minus sieben Grad stellenweise Glätte möglich.

Der Freitag startet ähnlich nebelig-trüb bis sich zum Mittag hin die Wolken auflösen und sich die Sonne durchsetzt. Stellenweise bleibt es auch den ganzen Tag trüb bei Temperaturen zwischen zwei und sechs Grad. Am Samstag beginnt es trüb, dann wird es sonnig bei Temperaturen zwischen drei und sechs Grad, auf dem Kahlen Asten bis acht Grad. In der Nacht zu Sonntag sollen die Tiefstwerte in Tallagen bis minus sieben Grad fallen, während es in Gipfellagen mit plus ein Grad teils frostfrei bleibt. Am Sonntag soll es laut Wetterexperten sonnig werden mit Höchstwerten zwischen zwei und sechs Grad.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.