Am Freitag, 1. November, geht mit Ada Theilken eine der Mit-Favoritinnen bei der RTL-Show "Ninja Warrior Germany" an den Start – immerhin kam die aus Wachendorf stammende Sportstudentin im Vorjahr auf den zweiten Platz.
In der dritten Vorrunden-Show, die pünktlich zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, muss die jetzt in Köln lebende Athletin einen mit anspruchsvollen Kraft- und Geschicklichkeitshindernissen gespickten Parcours absolvieren, wenn sie ins Halbfinale der Sendung (Untertitel: "Die stärkste Show Deutschlands") einziehen will.
Klimmzüge als Vorbereitung auf den Ninja-Wettkampf
Theilken selbst stapelt tief: "So gut wie im vergangenen Jahr kann es eigentlich gar nicht mehr laufen." Trotzdem hat sich die Sportlerin natürlich wieder auf die Teilnahme vorbereitet. "Ich habe das gemacht, was ich immer mache, und vielleicht noch ein paar Klimmzüge mehr. Das kann nie schaden."
Obwohl die Shows bereits abgedreht sind, darf Theilken nicht verraten, wie es bei ihrer diesjährigen Teilnahme für sie gelaufen ist. Wer nicht bis zur TV-Ausstrahlung am Freitag warten will, kann die Sendung auch schon vorab kostenpflichtig im Internet streamen. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.