Ein noch unbekannter Mann soll in der Nacht auf Mittwoch (22. Januar) zwei sogenannte Molotowcocktails, also Wurfbrandsätze, auf einen Kiosk im Kölner Stadtteil Dellbrück geworfen haben. Eine Werbetafel ist dabei beschädigt worden. Die Polizei Köln sucht nun nach Zeugen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Gegen 3.45 Uhr sollen die Brandsätze geflogen sein. Mehrere Anwohner wurden durch den Lärm geweckt und alarmierten die Polizei. Zeugenaussagen zufolge soll ein dunkel gekleideter Mann mit einem geöffneten schwarzen Regenschirm die Brandsätze auf das Geschäft auf der Dellbrücker Hauptstraße geworfen haben. Anschließend soll er mit einem hellen Kleinwagen weggefahren sein

Unbekannter wirft Molotow-Cocktails auf Kiosk in Köln

Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei zwei Brandsätze sicher, wovon einer entzündet worden war. Eine, noch intakte, Flasche mit brennbarer Flüssigkeit hing in einem Strauch unmittelbar neben dem zum Tatzeitpunkt geschlossenen Kiosk.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Verletzt wurde bei dem Angriff niemand. Die Hintergründe zu diesem Vorfall sind derzeit noch unklar. Hinweise zu Beobachtungen im Bereich des Kiosks gegen 3.45 Uhr nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.