Gelsenkirchen - Schalkes Trainer Kees van Wonderen kann auch im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf auf den früheren deutschen Nationalspieler Amin Younes setzen.
Der 31 Jahre alte Kreativspieler hatte Anfang der Woche wegen einer Erkältung mit dem Training pausieren müssen. Für die Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gebe es aber "kein Problem", sagte van Wonderen. Schalke geht mit 16 Punkten in das West-Duell und steckt im Abstiegskampf. Die Fortuna hat neun Zähler mehr und spielt um die Aufstiegsplätze mit.
Schalke sammelte zuletzt allerdings Selbstvertrauen. Am vergangenen Wochenende siegten die Gelsenkirchener überraschend bei Tabellenführer SC Paderborn.
Unter der Woche verkündete der Revierclub zudem eine wichtige Personalie: Youri Mulder bleibt bis zum Saisonende Sportdirektor. "Es ist eine gute Sache für jeden, dass er die Rolle hat", sagte van Wonderen dazu. "Er weiß genau, mit dem blauen Blut in seinen Adern, wie es hier auf Schalke läuft." Mulder hatte zwischen 1993 und 2002 für Schalke gespielt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.