Auf der Autobahn 3 bei Lohmar sind am frühen Donnerstagmorgen ein Auto und ein Schwertransport zusammenstoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter dem Rastplatz Sülztal.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Auf der rechten Spur fuhr der Polizei zufolge ein Schwertransport, der einen etwa vier mal vier Meter großen, hohlen Metallwürfel geladen hatte. Er wurde von einem Warnfahrzeug begleitet. Plötzlich sei der 56-jährige Fahrer des Lastwagens unvermittelt auf die Mittelspur gezogen, um zu überholen.

Mercedes prallte auf der A3 in das Heck des Lastwagens

Ein 28-Jähriger aus Mönchengladbach, der mit seinem Mercedes dahinter fuhr, konnte nicht mehr bremsen und prallte in das Heck des Lastwagens. Das Auto prallte in die Leitplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei sperrte die A3 für etwa zehn Minuten komplett, um die Trümmer wegzuräumen und die Fahrzeuge auf den Standstreifen zu schaffen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Dann gab sie zwei Fahrspuren wieder frei und der Stau löste sich auf. Die Freiwillige Feuerwehr Lohmar sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die Ausfahrt des Rastplatzes. Gegen 5.15 Uhr war der Einsatz beendet.  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.