Drei Menschen sind am Freitagabend bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Bad Honnef verletzt worden.
Die Kollision zwischen einem Skoda und einem Pritschenwagen ereignete sich gegen 20.15 Uhr etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Siebengebirge. In Fahrtrichtung Köln bildete sich ein längerer Rückstau.
Der Unfall passierte, als der Pritschenwagen von der rechten auf die mittlere Spur wechselte. Der Skoda Kombi konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des Transporters.
Löschzug Aegidienberg der Feuerwehr Bad Honnef war im Einsatz
Durch die Kollision wurden die Fahrerin (57) und ihr Beifahrer (59) im Skoda ebenso leicht verletzt wie der Beifahrer (31) im Pritschenwagen. Die Verletzten wurden von einem Notarzt behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Durch den Unfall waren zeitweise zwei Spuren blockiert. Außer drei Rettungswagen des Rettungsdienstes Königswinter war der Löschzug Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef vor Ort. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.