Die "Initiative Königsdorf" fühlt sich von der Politik übergangen und fordert ein Mitspracherecht. Der Stadtrat hatte vor etwa zwei Wochen mehrheitlich für den Kauf eines Areals gestimmt, auf dem die ZUE errichtet werden soll.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Da laut Initiative der Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen sein soll, machen die Gegner noch mal mobil und fordern eine Beteiligung, Anhörung und einen zielführenden Dialog. Die Stadtverwaltung erklärte diese Woche, dass es sich um Falschinformationen handeln würde.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Der Vertrag für das Grundstücksgeschäft werde geschlossen. Informationen von Dritten mit anderem Inhalt seien falsch. Die Initiative Königsdorf hat für kommenden Montag, 17 Uhr, eine Demo für 200 Teilnehmer bei der Polizei angezeigt. Treffpunkt ist der Kreisverkehr an der Aachener Straße/Brauweiler Straße in Königsdorf. (be)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.