Kaiserslautern - Bei einem Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität in der Westpfalz und im Saarland hat die Polizei 48 Kilogramm Amphetamin beschlagnahmt.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

Auch vier Liter Ausgangsstoff, aus dem sich weitere 20 Kilogramm der synthetischen Droge hätten bereiten lassen, stellten die Beamten den Angaben zufolge sicher. Hintergrund sei ein umfangreiches Ermittlungsverfahren in der Westpfalz und im Saarland gegen insgesamt drei Personen. Ein 56 Jahre alter, wegen Drogenkriminalität vorbestrafter Mann aus dem Saarland sei als Hauptverdächtiger festgenommen worden.

Der Mann soll in Kaiserslautern Amphetamin verkaufsfertig aufbereitet haben. Durchsucht wurden auch Objekte in Saarbrücken und dem Landkreis Südwestpfalz. Dabei wurden weitere Drogen sichergestellt: Crystal Meth, Marihuana und Haschisch. Alleine im Fahrzeug des Verdächtigen hätten die Einsatzkräfte mehr als acht Kilogramm Amphetamin entdeckt, teilte die Polizei mit. Der Hauptverdächtige kam in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen äußerte er sich zunächst nicht.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.