Kaiserslautern - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verleiht Offensivspieler Dickson Abiama an den Drittligisten TSV 1860 München.

Mehr News aus Rheinland-Pfalz finden Sie hier

Der Nigerianer wird bis zum Saisonende in der bayerischen Landeshauptstadt spielen, wie beide Clubs mitteilten. Zu Details machten die Vereine keine Angaben.

Abiama war im Januar 2024 von der SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz gewechselt. Über die Rolle des Ersatzspielers kam der 26-Jährige bei den Roten Teufeln aber nicht hinaus.

Abiama soll in München Spielpraxis sammeln

"Dickson ist in einer sportlich herausfordernden Situation zum FCK gewechselt. Trotz guter Ansätze ist er bisher leider nicht zu den Einsatzzeiten gekommen, die wir und der Spieler sich vorgestellt haben", sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen laut Mitteilung.

In München soll Abiama Spielpraxis sammeln. Die Bedingungen bei den "Löwen" seien dafür optimal, so Hengen. Abiama selbst erklärte: "Für mich ist es wichtig, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Wettkampfspiele zu absolvieren."  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.