Braunsbedra - Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe im Braunsbedraer Ortsteil Krumpa im Saalekreis soll die Entschärfung beginnen.
Wenn alles gut geht, soll die britische Bombe bis 12.00 Uhr entschärft und die Absperrung aufgehoben werden, teilte eine Sprecherin des Landratsamtes mit.
Am Montagabend war eine 250 Kilogramm schwere britische Bombe gefunden worden. Die Bewohner im Umkreis von 750 Metern mussten bis 8.00 Uhr ihre Häuser verlassen. Wie viele von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen waren, war zunächst unklar.
Für Anwohner, die keine Bleibe hatten, wurde in der St. Barbarahalle eine Aufenthaltsmöglichkeit eingerichtet. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis 12.00 Uhr an. Ein Kindergarten bleibt während des ganzen Tages geschlossen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.