Mansfelder Land - Im Seegebiet Mansfelder Land ist eine 84 Jahre alte Frau auf einen falschen Polizisten hereingefallen und hat Schmuck und Geld vor der Tür abgelegt.
Der Frau sei von einem falschen Kriminalbeamten mitgeteilt worden, dass sie Opfer eines unmittelbar bevorstehenden Raubes werden könnte, berichtete die Polizeiinspektion Halle. Die Frau sei so unter Druck gesetzt worden, dass sie Bargeld und Schmuck im unteren fünfstelligen Bereich in einem Topf vor der Haustür abstellte.
Als der Betrug bemerkt wurde, seien die Wertsachen allerdings schon verschwunden gewesen. Bei einer weiteren Frau in der Ortschaft sei ebenfalls ein ähnlicher Anruf eingegangen, sie habe das Telefonat aber zügig beendet. Die Polizei rät, bei einem geringsten Zweifel selbst bei der Polizei anzurufen. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.