Bautzen - Nach einem Unfall auf der Autobahn 4 in Bautzen ist die Fahrbahn in Richtung Dresden für Stunden gesperrt.

Mehr News aus Sachsen finden Sie hier

Einem Lkw platzte am Morgen ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich einer Baustelle ein Reifen, wie die Polizei Görlitz mitteilte. Daraufhin fuhr der 40 Jahre alte Lkw-Fahrer laut Polizei gegen eine provisorische Betonmauer - und zerstörte etwa 50 Meter dieser Abgrenzung. Der Mann blieb unverletzt, den Sachschaden schätzen die Beamten auf 100.000 Euro.

Weil sich die Bergung komplex gestalte, sei die Autobahn in Richtung Dresden von der Anschlussstelle Weißenberg bis Bautzen-West bis voraussichtlich etwa 16.00 Uhr gesperrt. Der Laster hatte laut Polizei Beton geladen, der mit einem Kran angehoben und von einem weiteren Lkw abtransportiert werde. Danach geschehe das Gleiche mit Laster. Außerdem müsse die Fahrbahn gereinigt und die Betonmauer neu aufgestellt werden.

Im Stau, der sich nach dem Unfall bildete, stießen laut Polizei drei weitere Laster zusammen. Zuvor hatte ein Sprecher von zwei Lkws gesprochen. Ersten Erkenntnissen zufolge gebe es auch hier keine Verletzten.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.