Dresden - Zum Wochenstart erwartet Sachsen freundliches Wetter. Am Montag lösen sich Dunst und Nebelfelder im Laufe des Vormittags auf und vielerorts zeigt sich die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Die Höchsttemperaturen erreichen zwei bis sechs Grad, bei schwachem Wind bleibt es niederschlagsfrei. In den frühen Morgenstunden kann es leichten Frost geben.
Nächte mit Frost und Nebel
Die Nacht zum Dienstag bringt dichten Nebel mit Sichtweiten teils unter 150 Metern. Die Temperaturen sinken auf minus ein bis minus fünf Grad, wodurch es verbreitet frostig bleibt. Auch der Dienstag selbst bleibt meist nebelig und bewölkt, jedoch niederschlagsfrei. Nur im höheren Bergland könnte sich die Sonne zeigen. Die Tageshöchstwerte liegen der Vorhersage zufolge zwischen minus ein und vier Grad.
Zum Ende der Woche wird es wechselhafter. Ab Donnerstag ist in tieferen Lagen zeitweise Regen zu erwarten, während im Bergland Schnee fallen kann. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.