Wacken - Nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in Wacken (Kreis Steinburg) hat eine Brille den Tatverdacht auf einen 65-Jährigen gelenkt.
In der Nacht zum vergangenen Donnerstag war bei der Tat Bargeld gestohlen worden, wie die Polizei mitteilte. Ermittler fanden am Tatort eine braune Brille. Eine Mitarbeiterin der Spurensicherung erkannte den Gegenstand, da sie ihn bereits in einem anderen Ermittlungsverfahren gesehen hatte.
Nach einem Abgleich mit den Akten gab es einen Tatverdacht gegen den Mann aus Itzehoe. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden dann mehrere Beweismittel sichergestellt. Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt, blieb aber zunächst aufgrund mangelnder Haftgründe auf freiem Fuß. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.