Schmiedefeld - Wintersportler im Thüringer Wald können nach wieder frostigeren Nächten eine weitere Alpinski-Anlage nutzen.

Mehr News aus Thüringen finden Sie hier

Die Winterwelt in Schmiedefeld bei Suhl konnte wieder mit Kunstschnee belegt werden und ist nach einigen Schließtagen erneut geöffnet, wie der Regionalverbund Thüringer Wald mitteilte. Auch die Lifte in der Skiarena Silbersattel in Steinach, in der Skiarea Heubach bei Masserberg und am Fallbachhang in Oberhof sind geöffnet.

Webcams zeigten am Sonntag, dass sich Alpinskiläufer bei leichtem Frost und Sonnenschein auf dem Fallbachhang und in der Skiarena Silbersattel tummelten. Präpariert sind in Oberhof außerdem eine Rodelbahn und eine Snowtubinganlage. Dort können Wagemutige auf Gummireifen den Hang hinunterrutschen. Für Skilanglauf durch die Wälder fehlt es an Naturschnee.

Keine Schnee-Chancen in den Winterferien

Die Chancen, dass in der Winterferienwoche Frau Holle noch einmal nennenswert aktiv wird, stehen schlecht. Wegen eines recht kräftigen Hochdruckgebietes über Mitteldeutschland sehe es nicht nach Niederschlägen aus, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes. "Mit Schnee und Schlittenfahren wird es wahrscheinlich nichts." Der Wochenstart verlaufe eher sonnig. Frostigen Nächten folgten Tage mit Plusgraden.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.