Erfurt/Oberhof - Der Thüringen-Tourismus profitiert nach Einschätzung von Sportminister Stefan Gruhner (CDU) von großen Wintersportwettbewerben wie aktuell dem Biathlonweltcup in Oberhof.
"Wintersport ist im Thüringer Wald ein Kulturgut. Er verbindet die Menschen und schafft Identität", erklärte Gruhner in Erfurt. Von der Strahlkraft des Wintersports profitiere der gesamte Freistaat.
Thüringen habe in den vergangenen Jahren kräftig in die Sportstätten in Oberhof investiert. "Jedoch bringt die beste Sportstätte nichts, wenn es kein gutes Zusammenspiel zwischen Haupt- und Ehrenamt gibt", so der Minister. Mehr als 700 Helferinnen und Helfer seien im Einsatz. Sie würden etwa 20.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden leisten und "Oberhof so zum Leuchten bringen". © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.