Erfurt - Die Woche beginnt in Thüringen freundlich. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) lösen sich Dunst- und Nebelfelder im Laufe des Vormittags auf.

Mehr News aus Thüringen finden Sie hier

Vielerorts zeigt sich die Sonne. Es bleibt trocken bei Höchsttemperaturen zwischen zwei und sechs Grad und schwachem Wind.

Frost in der Nacht

In der Nacht zu Dienstag fallen die Temperaturen auf minus zwei bis minus sechs Grad. Gebietsweise bildet sich dichter Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern und vereinzelt kann es durch Reif oder Eis glatt werden. Am Dienstag wechseln sich den Angaben zufolge trübe Abschnitte und Sonne ab. Die Höchstwerte liegen zwischen minus ein und zwei Grad, Regen ist nicht zu erwarten.

Zur Wochenmitte bleibt das Wetter freundlich, in den Nächten wird es weiter frostig. Ab Donnerstag könnte es in tieferen Lagen leicht regnen, während im Bergland Schnee möglich ist.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.