Deutschland

Schlafstörungen werden immer mehr zur Volkskrankheit. Rund 80 Prozent aller Arbeitnehmer zwischen 35 und 60 Jahren geben an, schlecht zu schlafen. Eine Experiment aus den USA hat nun eine simple Technik zum Vorschein gebracht, die das Einschlafen erleichtern könnte: To-do Listen. 

Kriminelle richten mit gefälschten Euro-Scheinen jedes Jahr Schäden in Millionenhöhe an. Europas Währungshüter setzen auf verbesserte Sicherheitsmerkmale. Geht die Rechnung auf?

David Alaba, Jürgen Klopp, Davy Selke: Immer mehr Fußballer bekennen sich zum christlichen Glauben. Aber warum eigentlich?

Der bisherige Weg war schon aufreibend und kräftezehrend genug. Nun steigen Union und SPD offiziell in Koalitionsverhandlungen ein. Ein Selbstläufer wird das nicht. Ganz im Gegenteil.

Die große Koalition hat in den vergangenen vier Jahren deutlich mehr Rüstungsexporte genehmigt als die schwarz-gelbe Vorgängerregierung. Zwar hat die SPD in den Sondierungsgesprächen eine restriktivere Genehmigungspraxis durchgesetzt – doch Experten bezweifeln, dass sich viel ändern wird.

Der Januar zeigt sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr winterlich, denn bis zum Monatswechsel kommende Woche kann sich Deutschland auf milde Temperaturen freuen. Doch spätestens Anfang Februar könnte es wieder kalt werden. Die Aussichten. 

Sollen EU-Staaten in Krisenzeiten gezwungen werden können, Flüchtlinge aufzunehmen? Der Streit über diese Frage verhindert seit Monaten Fortschritte bei der geplanten Reform ...

Digitalisierung heißt das Zauberwort in der Industrie - und im Handel sowieso. Die Menschen kaufen immer mehr im Internet. Gehören künftig auch Autos dazu? VW will das eigene ...

Die Zahl der Windräder zur Ökostrom-Produktion in Deutschland ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. 2017 wurden 1792 neue Windenergieanlagen an Land mit einer ...

Deutschlands Arbeitnehmer haben sich im vergangenen Jahr wieder häufiger krank gemeldet. Der Krankenstand stieg von 3,9 Prozent 2016 auf 4,1 Prozent im Jahr 2017. Dies geht aus ...

Der EuGH hat die vom österreichischen Datenschutz-Aktivisten Maximilian Schrems eingeforderte Sammelklage gegen Facebook abgelehnt. Er könne allerdings in Österreich klagen, hieß es in dem Urteil.

Die Gäste von Sandra Maischberger gehen der Frage nach, warum immer mehr Menschen in Deutschland obdachlos sind.

Die Bauunternehmen in Deutschland erhalten weiterhin viele Aufträge. Der Wert der Bestellungen aus dem November 2017 übertraf den Vorjahresmonat um 10,7 Prozent, wie das ...

Deutschland landet 2018 auf Platz drei und lässt damit Großbritannien und Skandinavien hinter sich.

Wer glaubt, dass die Regierungsbildung in Deutschland gerade etwas schleppend und unwürdig verläuft, dem sei verraten: Das ist noch überhaupt nichts. Zumindest, wenn man sie mit der jüngsten Folge "Der Bachelor" vergleicht. Dagegen ist Alexander Dobrindt ein richtiger Charmeur.

In den kommenden Tagen könnte nass-kaltes Wetter für Staus auf den deutschen Fernstraßen sorgen. Voll wird es voraussichtlich auch wieder auf den Hin- und Rückreiserouten der ...

EM-Schock für Kroatien: Wie Titelverteidiger Deutschland ist der Gastgeber beim Heim-Turnier vorzeitig gescheitert. Dänemark steht im Halbfinale.

Wie sicher sind deutsche Hochhäuser? Obwohl die Politik nach der Feuerkatastrophe im Londoner Grenfell-Tower eine großflächige Überprüfung angekündigt hatte, ist bis heute wenig geschehen. Experten sagen, die Gefahren in kleineren Gebäuden dürften ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Hier gibt es die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Handball-EM 2018 im Live-Ticker.

Die quälend lange Regierungsbildung verunsichert viele internationale Partner der Kanzlerin. Ist Deutschland noch ein Stabilitätsanker in Europa und der Welt? Merkel will die Sorgen zerstreuen.

Im Dschungelcamp sollten die Teilnehmer das Durchschnittsalter erraten, in dem Jugendliche in Deutschland zum ersten Mal Sex haben. Die Antworten lassen tief blicken ...

Wie schon vor zwei Jahren kommt es gegen Spanien zu einem echten Endspiel für Deutschlands Handballer. Gegen die spanischen Defensivkünstler stehen gleich mehrere Schlüsselpositionen und -spieler im Fokus.

Angela Merkel hat in einer Rede in Davos vor Abschottung und Nationalismus gewarnt. Sie betonte zudem die Wichtigkeit, dass Deutschland bald eine neue Regierung bilde.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt in der Gruppenphase der Nations League gegen Frankreich und die Niederlande. 

Der Karikaturist Schwarwel veröffentlichte ein Werk auf Facebook und wurde gesperrt. Wie weit geht die Zensur im Netz?