Deutschland

Vier NBA-Stars fehlten, auch die meisten Spieler aus der EuroLeague waren nicht dabei: Trotzdem gewann die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen den ...

Sie werden doch nicht etwa noch...? Doch, sagt Bundestrainer Sturm, genau das wollen sie jetzt auch noch: Die gefeierten Sensationscracks trauen sich sogar den ...

Kanadische Pressestimmen zum sensationellen 4:3-Sieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im olympischen Halbfinale gegen Kanada.

Deutschlands Eishockey-Spieler haben den historischen Einzug ins Olympia-Finale in Pyeongchang mit einer Spontan-Party gefeiert. 

Im olympischen Eiskanal waren deutsche Athleten im Rodeln und Bob mal wieder kaum zu schlagen, auch beim Skeleton gab es Edelmetall. Aber woher kommt diese urdeutsche Dominanz in diesen Disziplinen eigentlich?

Zweistellige Minustemperaturen sagt der Wetterdienst für die letzten Februartage voraus - Rekordfrost. Dazu gibt's Sonne in weiten Teilen des Landes und die Gefahr von ...

Pyeongchang (dpa) - Deutschlands Eishockey-Nationalteam bangt vor dem Olympia-Finale gegen die Olympischen Athleten aus Russland (OAR) am Sonntag (05.10 Uhr) um den Einsatz von ...

Am vorletzten Wettkampftag der Olympischen Winterspiele sind die Medaillenchancen für die deutsche Mannschaft eher gering. Im Parallel-Riesenslalom der Snowboarderinnen hat ...

Die Mädchen, die gerne Miss Germany werden möchten, haben andere Beweggründe als die Klischees vermuten lassen. Die Jury, die sie wählt, auch.

Die Sensation ist perfekt! Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft steht im Finale der Olympischen Spiele von Pyeongchang. Im Halbfinal-Kracher gegen Top-Favorit Kanada setzte sich die DEB-Auswahl hochverdient mit 4:3 durch.

Durch den Diesel-Abgasskandal und die Feinstaubbelastung in Großstädten wird der Ruf nach sauberen Autos immer größer. Dabei ist die Lösung schon da: Elektroauto kaufen, Umwelt schonen und auch noch Geld beim Tanken sparen. Es wirkt alles so einfach. Warum hat sich die Technologie trotzdem immer noch nicht durchgesetzt?

Wahnsinn! Deutschland steht bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang im Finale! Das DEB-Team schlägt das favorisierte Team aus Kanada in einem Eis-Krimi mit 4:3. Im Endspiel warten nun die Olympischen Athleten aus Russland. Der Live-Ticker des Wunders zum Nachlesen.

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Die deutschen Eishockey-Stars besiegen überraschend Olympiasieger Kanada und stehen sensationell im Finale. Der größte Erfolg in der deutschen ...

Hannover (dpa) - Drohende Lieferengpässe für Sand könnten nach einer Studie das Bauen in Deutschland verteuern.

Die deutschen Biathleten haben die letzte Biathlon-Entscheidung der Olympischen Spiele in Pyeongchang auf Rang drei beendet. Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp gewannen Bronze hinter Norwegen und Schweden. 

Eine Mehrheit von 64 Prozent der Bürger in Deutschland würde nicht auf Teile des Gehalts verzichten, damit Kollegen in gleicher Position so viel verdienen wie sie.

Die Tafeln helfen bedürftigen Menschen - auch wenn sie keinen deutschen Pass haben. Eine Tafel im Ruhrgebiet hat das nun eingeschränkt. Von Kollegen hagelt es Kritik. Doch es ...

In vielen Ballungsräumen gibt es kaum noch bezahlbare Wohnungen. Viele Städte bauen daher neue Stadtviertel und weisen zusätzliche Baugebiete aus. Doch auch Mieter können selbst für bezahlbaren und kündigungssicheren Wohnraum sorgen.

Die Essener Tafel nimmt seit Mitte Januar nur noch Bedürftige mit deutschem Pass auf. Der Vorsitzende verteidigt die Entscheidung gegen deutliche Kritik - auch vom Dachverband.

Der sensationelle Sieg über Schweden lässt Deutschlands Eishockey-Cracks von der ersten Medaille seit 42 Jahren träumen. Aber wie konnte Marco Sturms Team aus dem Nichts bis ins Halbfinale stürmen - und was ist jetzt noch alles möglich?

Es ist entschieden: Michael Schulte wird Deutschland beim ESC in Lissabon vertreten. Der emotionale Song über seinen Vater konnte Jury und TV-Zuschauer überzeugen.

Der Bauboom infolge niedriger Zinsen hat der Bauindustrie in Deutschland 2017 das beste Neugeschäft seit 21 Jahren beschert.

Nach den Terroranschlägen im Jahr 2016 ging die Anzahl von Paris-Urlaubern aus Deutschland zurück. Doch in den vergangenen Monaten zeichnet sich eine Trendwende ab.

Laura Dahlmeier wusste schon als Kind, was sie wollte:  Olympiasiegerin werden. Das hat Deutschlands Biathlon-Königin mit 24 Jahren nun gleich zweimal geschafft.