Deutschland

Deutschland landet 2018 auf Platz drei und lässt damit Großbritannien und Skandinavien hinter sich.

Wer glaubt, dass die Regierungsbildung in Deutschland gerade etwas schleppend und unwürdig verläuft, dem sei verraten: Das ist noch überhaupt nichts. Zumindest, wenn man sie mit der jüngsten Folge "Der Bachelor" vergleicht. Dagegen ist Alexander Dobrindt ein richtiger Charmeur.

In den kommenden Tagen könnte nass-kaltes Wetter für Staus auf den deutschen Fernstraßen sorgen. Voll wird es voraussichtlich auch wieder auf den Hin- und Rückreiserouten der ...

EM-Schock für Kroatien: Wie Titelverteidiger Deutschland ist der Gastgeber beim Heim-Turnier vorzeitig gescheitert. Dänemark steht im Halbfinale.

Wie sicher sind deutsche Hochhäuser? Obwohl die Politik nach der Feuerkatastrophe im Londoner Grenfell-Tower eine großflächige Überprüfung angekündigt hatte, ist bis heute wenig geschehen. Experten sagen, die Gefahren in kleineren Gebäuden dürften ebenfalls nicht unterschätzt werden.

Hier gibt es die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Handball-EM 2018 im Live-Ticker.

Die quälend lange Regierungsbildung verunsichert viele internationale Partner der Kanzlerin. Ist Deutschland noch ein Stabilitätsanker in Europa und der Welt? Merkel will die Sorgen zerstreuen.

Im Dschungelcamp sollten die Teilnehmer das Durchschnittsalter erraten, in dem Jugendliche in Deutschland zum ersten Mal Sex haben. Die Antworten lassen tief blicken ...

Wie schon vor zwei Jahren kommt es gegen Spanien zu einem echten Endspiel für Deutschlands Handballer. Gegen die spanischen Defensivkünstler stehen gleich mehrere Schlüsselpositionen und -spieler im Fokus.

Angela Merkel hat in einer Rede in Davos vor Abschottung und Nationalismus gewarnt. Sie betonte zudem die Wichtigkeit, dass Deutschland bald eine neue Regierung bilde.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt in der Gruppenphase der Nations League gegen Frankreich und die Niederlande. 

Der Karikaturist Schwarwel veröffentlichte ein Werk auf Facebook und wurde gesperrt. Wie weit geht die Zensur im Netz?

Neuer Pokal und weniger Testspiele: Die Nations League verändert die Zeit zwischen den großen Turnieren. Die deutschen Fans dürfen sich auf Klassiker gegen Frankreich und Niederlande freuen. Der Wettbewerb ist umstritten - trotzdem wird eine weltweite Ausdehnung diskutiert.

Angesichts der Lawinengefahr in den Alpen müssen Skifahrer derzeit besonders wachsam sein. Wie können sie sich am besten über die aktuelle Lage vor Ort informieren? Ein Überblick.

Deutschland spielt in der neuen Nations League gegen Frankreich und die Niederlande. Die Fußball-Klassiker erfreuen Bundestrainer Löw. Auch DFB-Chef Grindel ist glücklich. Der ...

Viele Raucher in Deutschland müssen ab März mehr für ihre Zigaretten bezahlen: Der Zigarettenriese Philip Morris teilte den Händlern nun mit, dass die Preise erhöht oder die ...

Ein neuer Hefepilz treibt auf der Welt sein Unwesen. Auch in Deutschland wurde der erstmals 2009 nachgewiesene Erreger bereits gefunden. Zwar steigt die Zahl bekannter Fälle - ...

Firmenkäufe in Deutschland durch chinesische Investoren stoßen auf Gegenwind - die weltgrößte Diktatur will den Weg zur wirtschaftlichen Führung mit strategischen Übernahmen ...

Ein Abschiebeflug mit abgelehnten afghanischen Asylbewerbern aus Deutschland an Bord ist am Mittwoch in Kabul gelandet. 

Kanzlerin Merkel und Frankreichs Staatspräsident Macron treten in Davos nicht als Duo auf. Doch sie pochen gemeinsam auf Grundwerte in der Globalisierung. Welche Antwort wird ...

Es sollte für Schüler aus Guatemala eine unvergessliche Erfahrung werden und für ein 17-jähriges Mädchen wurde es das auch – im negativen Sinne. Sie infizierte sich während eines Deutschlandaustausches mit Masern.

Lebenslange Haft hat er schon. Jetzt steht ein mutmaßlich aus Berlin entführter Vietnamese in Hanoi erneut vor Gericht. Die Bundesregierung will die Todesstrafe unbedingt ...

Arthur Wagner, ehemaliges Vorstandsmitglied der Brandenburger AfD, ist nach eigenen Angaben zum Islam konvertiert.

Ein neuer Pokal und weniger Testspiele: Die Nations League verändert die Zeit zwischen den großen Turnieren. Die deutschen Fans dürfen auf Klassiker gegen Italien oder England ...