Deutschland

Kirchenreformer in Deutschland und der Vatikan-Kenner David Berger sind skeptisch, ob sich im Vatikan inhaltlich etwas an der Haltung gegenüber Schwulen ändern wird.

Das schwere Busunglück in Italien, bei dem mindestens 39 Menschen starben, beherrscht heute die Nachrichtenseiten. Viele Menschen fragen sich jetzt wieder: Wie sicher sind Busreisen eigentlich?

Sie galten schon als unschlagbar und viel zu stark für die Bundesliga. Doch als der Supercup nach 90 Minuten zu Ende war und Borussia Dortmund jubelte, wusste Fußball-Deutschland: Der FC Bayern ist besiegbar - auch unter Pep Guardiola.

Nadine Angerer ist Deutschlands neue Heldin: Mit zwei gehaltenen Elfmetern und meisterhaften Paraden sicherte die Torfrau Deutschland den Sieg bei der Europameisterschaft. Doch Natze war nicht immer ein Vorbild.

Es war Ingrid Hjelmseth und dem Unvermögen der dänischen Nationalmannschaft geschuldet, dass die obskure Spielplangestaltung der UEFA am Donnerstag kurz vor Mitternacht nicht vollends ad absurdum geführt wurde.

Antonis Remos ist in Griechenland ein gefeierter Superstar. Mehrere Millionen Schallplatten hat er bereits verkauft, seine Konzerte in den Athener Nachtclubs sind gut besucht und auf den Covern der Klatschzeitungen ist er hin und wieder mit seinen Frauengeschichten ein gern gesehener Gast. Doch nun sorgt der Schnulzensänger mit seiner Deutschland-Hetze für Aufsehen.

"Um aus der Krise zu kommen, müssen wir Europa weiter stärken – und nicht Deutschland schwächen" – dieser Satz beschreibt die Positionen der Liberalen zu den Themen Europa und Finanzkrise wohl am besten.

Die schleppende Vorrunde und der Arbeitssieg im Viertelfinale gegen Italien sind vergessen. Im Halbfinale gegen Schweden zeigte die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen eine Klasseleistung und nimmt nun den fünfen EM-Titel in Serie ins Visier.

Von "Keine Experimente" (CDU) und "Reichtum für alle" (Linke) bis zum Eklat um "Das Wir entscheidet" (SPD): alte und neue Slogans zur Bundestagswahl.

Früher war alles besser, könnte man meinen, wer die Meinung der Linken zum Studium in Deutschland verfolgt. Was die Linken zur Bildung an Uni, Schulen und Kitas zu sagen hat, finden Sie hier.

Mit welchen Versprechen kämpfen die Parteien um die Stimmen der Wähler? Wir stellen Ihnen die Positionen zur Renten- und Arbeitspolitik der Parteien vor.

Keine Euro-Bonds, keine EU-Mitgliedschaft für die Türkei. Im CDU/CSU-Wahlprogramm finden sich zu den Themen Europa und Finanzkrise nicht wirklich Neues.

Die Indizierung brachte den erhofften Marketing-Schub für Bushido: Das Album "NWA" des Rappers Shindy ist in Deutschland und Österreich erwartungsgemäß auf Platz 1 der aktuellen Album-Charts eingestiegen.

Die US-Metropole Detroit meldete in der letzten Woche Insolvenz an. Einige deutsche Kommunen hat diese Nachricht sicherlich aufhorchen lassen, denn auch in Deutschland, vor allem in den neuen Bundesländern, kämpfen manche Städte ums Überleben.

Angela Merkel und die deutsche Regierung wollen erst aus der Presse von den Spähprogrammen Prism und Tempora erfahren haben. Der "Spiegel" sagt: alles Quatsch.

"Prism-Skandal": Merkel gibt sich hilflos gegenüber US-Spionage.

Schon seit zwei Wochen heißt es in den meisten Regionen Deutschlands: Sonne satt! Die große Hitze ist trotz allem ausgeblieben, stattdessen verwöhnt das Sommer-Wetter uns mit angenehm warmen Temperaturen. Das wird sich ab Sonntag ändern.

Radikaler geht's kaum. Die Alternative für Deutschland fordert den Rückzug Deutschlands vom Euro. Mit welchen Zielen die AfD sonst noch zur Bundestagswahl antritt, können Sie hier lesen.

Um die Finanzkrise endlich in den Griff zu bekommen, will die Linke Europas Millionäre zur Kasse bitten. Was sie sonst noch mit Europa vorhaben, können Sie hier lesen.

Conchita Wurst ist in aller Munde. In der RTL-Sendung "Wild Girls" stöckelt sie durch die Wüste Namibias. Im Interview spricht sie über Zickenkrieg, Toleranz und Rotz im Bart.

Daniel Bangert aus Griesheim wollte nur einen kleinen Spaziergang machen und sich das Gelände "Dagger Complex" des US-Militärs ansehen. Kurz darauf stand die Polizei vor seiner Tür.

Disco-Sound von Daft Punk, HipHop von Macklemore oder doch lieber Mitsing-Refrains von den Sportfreunden Stiller? Welcher Song hat Ihrer Meinung nach das Zeug zum Sommerhit? Stimmen Sie ab!

Das warme Sommerwetter hat auch seine Schattenseiten. Der Monat Juli fällt extrem trocken aus. Trotz des großen Hochwassers droht schon jetzt in vielen Regionen Deutschlands erhöhte Waldbrandgefahr.

Deutschland kennt ihn als Gerhard Tremmel. In England heißt der Keeper nur "Big G"

Praktiker stellt einen Insolvenzantrag wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. Aber was sind die Gründe für die bevorstehende Pleite der Baumarktkette mit über 300 Märkten in Deutschland?

Das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft hat sich die Wahlprogramme der Bundestags-Parteien angesehen und kommt zu einem vernichtenden Urteil.

Gekommen, um zu bleiben: Endlich macht sich der Sommer in Deutschland breit. Pünktlich zum Start der Feriensaison kommen Sonnenhungrige und Badefreunde in der nächsten Woche voll auf ihre Kosten.

Für den Wimbledon-Titel hat es nicht gereicht - jetzt ist auch der Freund verloren gegangen: Deutschlands neuer Tennis-Darling Sabine Lisicki ist wieder solo.

Was denken Promis im Fall des Ex-Geheimdienst-Mitarbeiters Edward Snowden? Seit Wochen hält der US-Informant die Welt mit seinen Enthüllungen in Atem. Im "Twitter-Splitter" stellen wir Ihnen die besten Kommentare der Kurznachrichten-Plattform zu den aktuellsten Themen aus dem Internet vor.

Verrat, Betrug, Intrigen und dazu ab und an eine Prise Sex - die spektakulären Spionagefälle in Deutschland stehen einem James-Bond-Film oft in nichts nach.

Ein Kameramann ist beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring von einem Rad getroffen und verletzt worden.

Die Fahrer der Formel 1 haben geschlossen mit einem sofortigen Boykott des Deutschland-Rennens am Sonntag gedroht, sollten sich die Ereignisse wie zuletzt in Silverstone wiederholen.

Der Sommer nistet sich ein. Auf diesen Satz haben nicht wenige Menschen wohl schon länger gewartet - nun ist es endlich soweit. Für Deutschland wird im Juli eine überwiegend freundliche sommerliche Phase erwartet.

Mit Berufsabschluss steigen die Chancen auf dem umkämpften Arbeitsmarkt. Was sind Duale Ausbildung, Berufsfachschule und Duales Studium - ein Überblick.

Was bekommen unsere Kinder in den Schulkantinen zu essen? Dieser Frage geht Sternekoch Christian Rach für seine RTL-Doku "Rach deckt auf" nach - und was er in einer Dortmunder Gesamtschule zutage fördert, lässt einem nicht gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Viele deutsche Verbraucher haben blindes Vertrauen in Nivea. Doch der ARD-"Markencheck" legt nahe, dass ein wenig mehr Skepsis gegenüber der Traditionsmarke nicht schaden könnte. Das gilt vor allem für Allergiker.

Das Schicksal von Samuel Koch, der im Dezember 2010 vor laufenden Kameras bei "Wetten, dass..?" verunglückte, bewegte ganz Deutschland. Zwei Jahre nach seinem ersten TV-Interview spricht der 25-Jährige wieder mit ZDF-Moderator Peter Hahne. Wie geht es Koch heute?

Deutschland ist empört über das millionenfache Sammeln privater Internet-Nachrichten durch den britischen Geheimdienst. Aber was denken die Briten über diesen Skandal?

Immer wieder wird der Vorwurf laut, die deutsche Polizei kontrolliere Personen aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihres Aussehens. Das Deutsche Institut für Menschenrechte fordert die Abschaffung der Rechtsgrundlage für verdachtsunabhängige Kontrollen durch die Bundespolizei. Zu Unrecht meint im Interview Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Erreicht der Geheimdienst-Thriller um Edward Snowden nun auch Deutschland? Wenn es nach SPD-Präsidiumsmitglied Ralf Stegner geht, ja. Denn der Politiker bringt nun die Möglichkeit ins Gespräch, dem ehemaligen CIA- und NSA-Mitarbeiter in der Bundesrepublik Asyl anzubieten.

Die Wetterfrösche konnten uns in den vergangenen Tagen nur durchwachsenes Wetter mit Schauern bieten. Jetzt besteht offenbar die Hoffnung, dass in den nächsten Tagen der Sommer zurückkehrt.

Deutschland muss weiter bibbern: Für den Siebenschläfertag am Donnerstag sind kühle Temperaturen und sogar Bodenfrost angekündigt. Frösteln statt schwitzen - gilt das nach der alten Wetterregel nun auch für den Rest des Sommers?

Baumärkte sind für Hobbytüftler ein wahres Paradies. Obi und Bauhaus sind die beiden Giganten unter den Heimwerkermärkten in Deutschland. Im ARD-"Markencheck" wurden die beiden Baumarkt-Riesen genau unter die Lupe genommen.

Tief "Othello" und Nordsee-Luft stellen die Sommergefühle in Deutschland in den kommenden Tagen kalt. Hoffnung macht aber ein Hoch über dem Atlantik.

Die Parteienlandschaft in Deutschland ist langweilig und Wahlprogramme sind sowieso alle gleich? Von wegen! Für jeden gibt es die passende Partei - sogar für Nichtwähler.

Pünktlich zum Sommeranfang verabschiedet sich die Sonne. Bis Monatsende bleibt es insgesamt mäßig warm, die 30-Grad-Marke wird im Juni wahrscheinlich nicht mehr erreicht werden.

"Got to Dance" ist am Donnerstagabend fulminant gestartet. In der neuen und ersten reinen Tanz-Castingshow Deutschlands wurde getanzt bis sich die Balken biegen.

Barack Obama ist zum ersten Mal als US-Präsident in Berlin. Die Hauptstadt wurde zur Festung umgebaut. Wir begleiten seinen Besuch im Live-Ticker.

US-Präsident richtet in Berliner Rede flammenden Appell an die Welt und fordert weniger Atomwaffen - bei einem anderen Thema bleibt Obama jedoch hart.