Deutschland

Gold für Deutschland! Die Biathletin Laura Dahlmeier erfüllt alle Hoffnungen und holt den ersten Sieg bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang.

Biathletin Laura Dahlmeier hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die erste Goldmedaille für Deutschland gewonnen. Die 24-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen ...

Der Druck auf Laura Dahlmeier ist groß. Nicht wenige erwarten von ihr Glanztaten bei Olympia. Und Deutschlands Biathlon-Königin hält im ersten Rennen den Erwartungen stand und ...

Die Gebühren für die Stromnetze haben in den vergangenen Jahren den Strompreis mit nach oben getrieben. Reformen beginnen jetzt zu wirken und sorgen für Preisstabilität, sagt ...

Für VW mussten zehn Affen Diesel-Abgase einatmen – vier Stunden lang. Die Diskussion um Tierversuche nimmt nach diesem Experiment neue Fahrt auf. Was dabei manchmal untergeht: Tierversuche sind in Deutschland vorgeschrieben. Und das seit Jahren. 

Deutschlands Jäger sind im Schweinezyklus gefangen: Die Preise für Wildschweinfleisch sind wegen des Überangebots im Keller. Nun sollen wegen der drohenden Afrikanischen ...

Die US-Ratingagentur Fitch hat die Top-Bewertung von Deutschland bestätigt. Die Note zur Beurteilung der Zahlungsfähigkeit bleibe bei "AAA", teilte das Institut am Freitagabend ...

Nach zähem Ringen haben sich Union und SPD auf einen neuen Koalitionsvertrag geeinigt. Was hat das Papier inhaltlich zu bieten? Ist es Zeichen politischen Stillstands oder steht es für einen wirklichen Neuanfang?

In dieser Zusammensetzung werden die deutschen Tennis-Damen wohl nicht noch einmal eine Fed-Cup-Partie bestreiten. Nach der Absage aller Topspielerinnen geht Deutschland als ...

Die IS-Terrormiliz ist im Irak zwar in der Fläche geschlagen, verübt aber mit einer Guerilla-Taktik weiter Anschläge. Außerdem liegen nach den Kämpfen weite Teile des Landes am ...

Zum Start von Olympia: Hier kann es direkt Edelmetall geben.

Urlaub zwischen Usedom und Garmisch-Partenkirchen, Messen und Kongresse: Deutschland punktet bei Urlaubern und Geschäftsreisenden.

Vor eineinhalb Jahren war es der Einsturz der im Bau befindlichen Autobahnbrücke bei Werneck, jetzt ist es das Riesenloch auf der Autobahn bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern: Wie ist es angesichts unzähliger Sicherheitsvorschriften möglich, dass hierzulande Bauprojekte zu Albträumen werden? Wir haben bei zwei Experten nachgefragt.

Union und SPD haben sich auf eine neue Koalition geeinigt. Im Interview erklärt Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter, wo SPD und Union seiner Meinung nach versagen und wo jetzt gehandelt werden muss.

Viele Internet-User nutzen ihre Log-ins bei Google oder Facebook auch, um sich bei anderen Netzdiensten anzumelden. Künftig sollen die Anwender dazu Dienste aus Deutschland wie ...

Die Konjunktur in Deutschland läuft und läuft. Einen großen Anteil daran haben die konsumfreudigen deutschen Verbraucher. Das bleibt auch 2018 so, sagen Forscher voraus.

Die Grippe greift in Deutschland um sich: In der vergangenen Woche wurden über 15.000 neue Fälle in Deutschland vom Robert Koch-Institut (RKI) registriert.

Im elften Anlauf ist der Eurojackpot endlich geknackt worden: Eine Tippgemeinschaft aus Finnland streicht 90 Millionen Euro ein - voraussichtlich.

Immer mehr Menschen stecken sich momentan mit Influenza an. Die Behörden registrierten in der vergangenen Woche einen starken Anstieg der Neuinfektionen. 12 Prozent der ...

Der Begriff Heimat mag für manchen altbacken anmuten. Doch in Zeiten von Globalisierung und Zuwanderung hat er Hochkonjunktur. In zwei Bundesländern gibt es bereits ein Heimatministerium - für den Bund planen Union und SPD jetzt, das Innenministerium um den Bereich Heimat zu erweitern. Was hinter der Entscheidung steckt und worum sich der designierte Bundesheimatminister Horst Seehofer (CSU) kümmern soll. 

Nur wenige Deutsche würden für einen neuen Job umziehen oder pendeln. Das zeigt eine Umfrage. Grund dafür liegt womöglich in der hohen Zufriedenheit mit der aktuellen Stelle.

Der Koalitionsvertrag von Union und SPD steht und Deutschland ist damit auf dem Weg zu einer neuen Regierung einen großen Schritt weiter. Doch bis zum Zieleinlauf dürfte es noch rund einen Monat dauern - wobei die SPD-Mitglieder den Zeitplan noch zunichte machen könnten. 

Vor dem Start der Winterspiele in Südkorea wachsen die Hoffnungen auf Entspannung mit dem Nachbarn im Norden. Für Südkoreas Staatschef ist die deutsche Wiedervereinigung ...

Der deutsche Export brummt: Die Ausfuhren sind so stark gestiegen wie seit 2011 nicht mehr.

Innovative Craft-Biere haben dem Biermarkt neue Impulse gegeben. Etwas Besonderes mit besonderem Namen. Nach diesem Erfolgsrezept bringen jetzt viele Brauereien und Start-ups ...