Deutschland

Lebensversicherungen werfen immer weniger Rendite ab. Insider warnen schon vor einem Crash im System. Bei "Hart aber fair" prüfte Frank Plasberg des Deutschen liebste Privatvorsorge – mit durchaus besorgniserregenden Ergebnissen.

Neue Studie: Bedroht das Elektroauto unser Stromnetz?

Nach 15 Stunden war die Überraschung perfekt. Der österreichische Gläubigerausschuss ist dafür, dass Ex-Rennfahrer Niki Lauda die Airline Niki bekommt. Die Belegschaft muss noch überzeugt werden.

In Deutschland bleibt der Ausbau der Elektromobilität zwar weiter hinter den Erwartungen zurück, dennoch werden Elektroautos zunehmend beliebter. Das zeigen auch die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes für das Jahr 2017 - hier kommen die beliebtesten E-Autos in Deutschland!

Erneuter Stauschock für Deutschland: Der ADAC hat seine Staubilanz für 2017 veröffentlicht. Vor allem die Gesamtstaulänge und die verlorene Zeit erschrecken.

Die "Operation Olivenzweig" der türkischen Armee gegen kurdische Truppen im Nordwesten Syriens sorgt auch in Deutschland für Proteste. Heikel ist zudem der mutmaßliche Einsatz ...

Im letzten Hauptrundenspiel der Handball-Europameisterschaft benötigt Titelverteidiger Deutschland unbedingt einen Sieg gegen Spanien. In der Vergangenheit haben sich beide ...

Es war das Aufregerthema der Bundesliga-Hinrunde. Jetzt dürfte der Videobeweis trotz der Kritik aus Deutschland bei der WM im Sommer zum Einsatz kommen. Die Regelhüter äußern sich nämlich positiv. Die Entscheidung fällt beim nächsten Treffen der Funktionäre Anfang März.

Winterwetter weicht Wärmewelle. Dazu gibt es Mitte der Woche zumindest in einem Teil Deutschlands viel Sonne. Doch das warme Tauwetter hat keineswegs nur positive Folgen. So droht Hochwasser - und der erste Pollenflug.

Seit zehn Jahren arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt über das Programm Weltwärts zeitweise im Ausland. Als Freiwillige können sie in verschiedenen Ländern und Bereichen ...

dm ist laut Umfragen der beliebteste Drogeriemarkt in Deutschland. Diese erstaunlichen Fakten kennen Sie aber bestimmt noch nicht.

Ein Zettel an der Windschutzscheibe reicht nicht. Wer einen Verkehrsunfall verursacht, muss auch nach Blechschäden die Polizei rufen und warten. Wer das nicht tut, begeht Fahrerflucht und damit eine Straftat. Experten halten die Regelung für überholt.

Mehr Messungen: Ist die Luftqualität deutschlandweit mies?

Die Niederlage gegen Dänemark tut den deutschen Handballern richtig weh, bedeutet aber noch nicht das endgültige Aus aller Medaillenträume bei der Europameisterschaft. In der eigenen Hand hat die DHB-Auswahl den Einzug ins Halbfinale aber nicht mehr.

Das Votum des SPD-Parteitags für Koalitionsgespräche war knapp. Nun müssen sich SPD und Union bald wieder an den Verhandlungstisch setzen. Wie geht es jetzt weiter? Wie sieht der Zeitplan aus und wann könnte Deutschland endlich wieder eine Regierung haben? Ein Überblick.

Deutschland muss im restlichen Verlauf der Handball-EM 2018 in Kroatien auf Paul Drux verzichten. Der Rückraumspieler hat sich bei der Niederlage gegen Dänemark schwer verletzt.

Nach der knappen Zustimmung der Sozialdemokraten wollen SPD und Union rasch Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Eine Übersicht von Pressereaktionen aus dem In- und Ausland.

Schritt für Schritt versucht der Internetgigant Amazon, auch im Lebensmittelhandel eine Führungsrolle zu übernehmen. In den USA startete der Konzern dafür ein erstes Geschäft ...

Schneechaos in den Bergen: In Österreich und der Schweiz sind viele Wintersport-Touristen eingeschneit, etwa in Zermatt. Neben dem vielen Schnee macht die Lawinengefahr ...

Deutschland lieferte der Türkei mehr als 700 "Leopard"-Panzer. Die Bundesregierung prüft gerade eine Nachrüstung mit Minenschutz. Da tauchen Bilder auf, die den Einsatz der ...

Mitten in Berlin verschwand im Sommer 2017 ein vietnamesischer Geschäftsmann. In Hanoi tauchte er wieder auf - angeblich freiwillig. Die Bundesregierung vermutet, dass er ...

Martin Schulz sagt, die SPD-Spitze muss sich nach dem knappen Ja zu Koalitionsverhandlungen erst noch sortieren. Wann die Gespräche starten, ist deswegen offen. Die ...

Der mutmaßlich aus Deutschland entführte Geschäftsmann Trinh Xuan Thanh ist in Vietnam zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Gericht in der Hauptstadt Hanoi sprach den ...

Deutsche im Irak zum Tode verurteilt worden: Die Frau soll der Terrormiliz IS angehören und sich an Anschlägen gegen irakische Sicherheitsbehörden beteiligt haben.