Deutschland

Die Hitzewelle rollt über Deutschland und sorgt für volle Freibäder - das ist der positive Aspekt. Doch die teils unerträglich hohen Temperaturen bergen auch Gefahren. In vielen Gebieten ist die höchste Warnstufe erreicht. Abkühlung ist nicht in Sicht, Unwetter drohen.

Persönliche Ansprache und vermeintliche Lösungen für Probleme, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie hat: Das Erfolgsrezept von Teleshopping ist ebenso einfach wie wirkungsvoll. Manche Fans hierzulande bestellen mehrmals pro Woche.

Weltweit erregt der Fund von Nazi-Relikten in Argentinien Aufsehen. Es wird schon spekuliert, geflüchtete NS-Größen hätten sie mit an den La Plata gebracht. Eine Spur zur Herkunft führt nach Solingen. Die große Frage lautet: Wem gehörten die Hitler-Relikte ursprünglich?

Rewe, der zweitgrößte Lebensmittelhändler Deutschlands, will künftig auf Plastiktüten verzichten. 140 Millionen Stück sollen so pro Jahr eingespart werden. Ein wichtiger Meilenstein für den Umweltschutz in Deutschland - oder doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Die Hitze hat Deutschland fest im Griff. In manchen Regionen kletterte das Quecksilber auf über 30 Grad - und es ist noch heiße Luft nach oben. Doch mit den Temperaturen steigt auch das Gewitter- und sogar Unwetter-Risiko. Wir sagen Ihnen, wo es krachen könnte und wie sich das Wetter weiter entwickelt.

Der Juni gilt bei Hausbootanbietern als besonders beliebt. Die Tage auf dem Wasser sind lang, die Badetemperaturen inzwischen bei 20 Grad und mehr, die Schleusen noch nicht so ...

Wie im vergangenen Jahr zieht es die Deutschen im Sommer 2017 am häufigsten nach Spanien. Doch wie schneidet diesmal die Türkei als Reiseland ab? Die Buchungszahlen von Tui ...

Deutschland ächzt unter einer Hitzewelle. Besonders in Wäldern ist deshalb momentan Vorsicht geboten. Auf diese Hinweise sollten Sie im Sommer unbedingt achten.

Der Confed Cup als Nonsens-Turnier oder echte Hilfe? Für Joachim Löw ist die Antwort längst klar. Und der Bundestrainer kann aus dem deutschen Auftaktspiel gegen Australien schon erste Schlüsse ziehen.

Sie ist Deutschlands erfolgreichste Sängerin: Andrea Berg. Für ihr Jubiläums-Album „25 Jahre Abenteuer Leben“ hat sie ihre Fans dazu aufgerufen, aus 100 Liedern ihre 25 Lieblingssongs zu wählen. Die Titel werden dann auf dem Album erscheinen.

Zahlreiche aktuelle Nutzer des terrestrischen Fernsehsignals DVB-T2 HD könnten einer Umfrage zufolge abspringen, wenn der Empfang privater Sender ab Juli kostenpflichtig wird. 

Confed Cup 2017: Spielplan, alle Ergebnisse, den DFB-Kader und viele weitere Informationen und News in der Übersicht.

Saisonkalender: Während die heimischen Felder ruhen und Kraft für die kommende Saison sammeln, bereichern Zitrusfrüchte aus aller Welt unseren Speiseplan.

Gezielte Falschnachrichten sollten schneller aus dem Netz verschwinden, fordert eine große Mehrheit der Internetnutzer in Deutschland.

Die erste Hochsommerwoche des Jahres 2017 ist angebrochen: Deutschland erwartet eine Hitzewelle mit bis zu 36 Grad. Wärmegewitter bleiben da nicht aus. 

Happy Birthday, Alessio Lombardi! So alt ist Deutschlands wohl bekanntestes Promi-Kind an diesem Montag.

Bei einem Sabbatical denken viele an Reisen und Füße hochlegen. Freiwilligendienste bieten hingegen die Chance, in internationalen Projekten mitzuarbeiten - und so Wissen ...

Deutschland will den nächsten Titel ... oder doch lieber nicht?

Sie sind jung, hungrig und wollen sich für die Weltmeisterschaft 2018 empfehlen. Die deutsche U 21 Nationalmannschaft enthält einige Rohdiamanten, die schon bald die A-Nationalmannschaft aufmischen könnten.

Kriminalität gibt es überall. In den Niederlanden scheint man das Problem aber auch ohne Gefängnisse in den Griff zu bekommen: Dort sinkt die Rate seit Jahren beträchtlich - dank der richtigen Maßnahmen.

Immer mehr Menschen lassen teure Untersuchungen und medizinische Eingriffe bei Ärzten im Ausland erledigen. Ob zum Zahnarzt nach Polen, zur Augen-Operation nach Ungarn oder zur Brustvergrößerung nach Thailand – Medizintourismus wird immer populärer. Worauf muss man bei ärztlichen Behandlungen im Ausland achten?

Helmut Kohl ist tot - und die ganze Welt trauert um den deutschen Altkanzler. Er prägte die Nation wie kein anderer. Das sagt die nationale und internationale Presse zum verstorbenen "Vater der Einheit".

Die USA hegen offiziell keinen Zweifel, dass Wladimir Putin die Hacker-Angriffe auf die US-Wahl befohlen hat. Ein ungeheuer klingender Vorwurf, der nüchtern betrachtet aber nichts Neues ist. Ein Cyber-Experte sieht für die Bundestagswahlen keine große Gefahr, wohl aber dringenden Handlungsbedarf.

Die Polkappen schmelzen und die Pegel steigen langsam: Der Klimawandel ist in vollem Gange und macht auch vor den deutschen Küsten nicht Halt. Welche Folgen wird er für Deutschlands Inseln haben? Werden sich die Orte an der Nord- und Ostsee auf gravierende Veränderungen einstellen müssen?

Helmut Kohl ist tot. Der Altkanzler verstarb im Alter von 87 Jahren. Auf der ganzen Welt Zollen Politiker dem "Vater der deutschen Einheit" Respekt und betrauern seinen Verlust. Die Reaktionen zum Tod von Helmut Kohl im Überblick.