Österreich

Wie soll Europa mit der Flüchtlingsfrage umgehen? Die Runde bei "Maybrit Illner" ist sich im Detail uneins. Eine Tendenz wird aber klar: Denn die Vorschläge zur Abschottung liegen auf dem Tisch, Rezepte zur Hilfe innerhalb Europas nicht.

Wie romantisch doch Rocker sein können! Auf dem Nova-Rock-Festival in Österreich gab es einen Heiratsantrag. Inmitten des Sets der Hardcore-Band All Faces Down.

Ab der Saison 2018/19 werden Spiele der Champions League in Deutschland und Österreich nicht mehr im Free-TV zu sehen sein. Der Bezahlsender Sky hat sich die alleinigen Rechte gesichert.

Die österreichische Nationalmannschaft hat einen Big Point im Rennen um ein WM-Ticket verpasst. Das Team von Marcel Koller hatte gegen Irland zwar den besseren Matchplan und einige pfiffige Ideen - am Ende aber ging es bei Rot-Weiß-Rot drunter und drüber und der Faktor Glück wurde entscheidend.

Endlich wieder Life Ball. Bereits das illustre Treiben am „Red Carpet“ machte Lust auf mehr. Unter anderem waren dort Bundeskanzler Christian Kern, Bondgirl Tonia Sotiropoulou und Sängerin Alice Merton anzutreffen.

Ein Dieb hat in naturhistorischen Museen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Federn gestohlen und damit nach Medien-Informationen einen Millionenschaden angerichtet. 

Thorsten Fink war mit der 2:3-Niederlage seiner Wiener Austria gegen RB Salzburg überhaupt nicht einverstanden. Seinen Unmut bekam in erster Linie ORF-Reporter Rainer Pariasek zu spüren.

Vom 24. bis zum 27. Mai findet in Reifnitz, Österreich wieder das legendäre VW-GTI-Fan-Treffen am Wörthersee statt. Das Spektakel gilt als eines der größten Tuning-Events in Europa. Traditionell dürfen zu diesem Anlass auch die Azubis aus Wolfsburg einen automobilen Beitrag leisten. In diesem Jahr werden mit dem VW Golf GTI First Decade und dem Golf GTE Variant impluseE gleich zwei Nachwuchs-Konzepte präsentiert.

Mit dem Nato-Veto gegen Österreich greift die Türkei das schwächste Glied in der EU-Kette an. Die Union soll sich trotzdem nicht auseinander dividieren lassen.