Die Formel 1 rast von Rennen zu Rennen. Zum siebten Grand Prix der Saison geht es für den Rennzirkus nach Belgien. So sind Sie live im TV und per Stream dabei.

Mehr Infos zur Formel 1 finden Sie hier

Lewis Hamilton und Mercedes sind bei jedem Rennen Favorit, das gilt auch für das Prestigerennen in Spa – oder knüpft Ferrari an den Erfolgen der Vorjahre an?

Großer Preis von Belgien: So sehen Sie das Rennen live bei RTL und Sky

Die Formel-1-Saison 2020 verläuft bislang trotz des Corona-bedingten straffen Terminplans im Rahmen des sportlich Erwartbaren. Lewis Hamilton dominiert im schwarzen Silberpfeil das Geschehen, vier der bislang sechs Rennen gewann der 35-jährige Brite. Einzig Max Verstappen im Red Bull konnte mit seinen Resultaten in Silverstone und Barcelona Achtungserfolge erzielen.

Ferrari blickt indes auf eine enttäuschende Saison – doch die Vorjahresergebnisse in Spa machen ein bisschen Hoffnung.

Den Großen Preis von Belgien sehen Sie am Sonntag (30. August) ab 15:10 Uhr live bei RTL, Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD im Fernsehen. Vollgas-Streaming gibt's bei TVNow, Sky Go und Ticket.

Kann Verstappen weiter mithalten?

Wie groß die Überlegenheit von Mercedes derzeit ist, zeigt ein Blick auf das Resultat des letzten Rennens: Red-Bull-Pilot Max Verstappen war der einzige Fahrer, der die Mercedes-Geschwindigkeit mitgehen konnte. Der Rest des Feldes wurde von ihm, Hamilton und Valtteri Bottas mindestens einmal überrundet. Zuvor konnte der 22-jährige Belgier in Silverstone überraschen: Das vierte Rennen der Saison beendete er als Zweiter, das fünfte gewann er. Wenn es ihm gelingt, seine Pace mit in die Eau Rouge zu nehmen, wird die Saison vielleicht noch spannend.

Wenig Anlass zum Optimismus haben indes Sebastian Vettel und Ferrari. Die Scuderia fährt seit Beginn der Saison hinterher. Immerhin macht der Blick auf die letzten Jahre ein wenig Hoffnung: 2019 schaffte Charles Leclerc den ersten von drei Saisonsiegen für die Scuderia in Spa, 2018 gewann Sebastian Vettel im Ferrari vor Hamilton und Verstappen.

Dass 2020 ein ähnlicher Coup gelingt, glauben die Experten jedoch nicht. Zu groß ist der Rückstand bei der Motoren-Power. Und die ist auf der Ardennenstrecke mit der schnellsten Kurve der Welt unbedingt nötig.

Ärzte wollen Ex-Formel-1-Fahrer Zanardi aus dem Koma holen

Einen Monat nach seinem schweren Unfall wollen die Ärzte Alessandro Zanardi aus dem Koma holen. Der Zustand des ehemaligen Formel-1-Piloten bleibe aber weiterhin ernst. © ProSiebenSat.1

Belgien Grand Prix 2020: Die Sendetermine auf einen Blick

  • Freitag, 28. August 2020, 11:00 - 12:30 Uhr, Training 1 auf Sky und F1 TV Pro
  • Freitag, 28. August 2020, 15:00 - 16:30 Uhr, Training 2 auf Sky, n-tv und F1 TV Pro
  • Samstag, 29. August 2020, 12:00 - 13:00 Uhr, Training 3 bei Sky und F1 TV Pro
  • Samstag, 29. August 2020, 15:00 - 16:00 Uhr, Qualifying bei RTL, Sky und F1 TV Pro
  • Sonntag, 30. August 2020, ab 15:10 Uhr, Rennen auf RTL, Sky

Lesen Sie auch: Alles Wissenswerte zur Formel-1-Saison 2020.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.