2. Liga: News und Informationen zur aktuellen Saison im Überblick

Die Türkei macht Ernst im Fall Deniz Naki: Die türkische Fußballföderation hat den Spieler mit einer lebenslangen Sperre und einer saftigen Geldstrafe belegt, wegen "Diskriminierung und ideologischer Propaganda". 

Der VfL Bochum hat in einer schwachen Partie gegen Arminia Bielefeld verloren. Durch die 0:1-Niederlage ist der VfL nur noch einen Punkt weg vom Relegationsplatz 16.

Der SV Darmstadt schöpft im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga neuen Mut. 

Düsseldorf ist auf dem Weg zurück in die Bundesliga momentan nicht zu stoppen. Kaiserslautern hat indes ohne Trainer Strasser eine Überraschung verpasst. Aufsteiger Duisburg ...

Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegskampf zur Fußball-Bundesliga Leidenschaft gezeigt und die gute Position an der Zweitliga-Tabellenspitze ausgebaut. 

Trainer Jeff Strasser vom 1. FC Kaiserslautern hat sich zum ersten Mal seit seiner medizinischen Notfall-Behandlung öffentlich geäußert und sich dabei für die große Anteilnahme ...

Während der FC Ingolstadt eine bittere Pleite gegen den SSV Jahn Regensburg hinnehmen muss, kann sich der 1. FC Nürnberg an die Tabellenspitze setzen.

Ohne Cheftrainer Jeff Strasser wird der 1. FC Kaiserslautern am Samstag gegen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf antreten. Der Luxemburger ist aber nach seiner ...

Der FC St. Pauli startet erfolgreich ins neue Fußball-Jahr. Im Spiel gegen den SG Dynamo Dresden konnte er drei Punkte holen.

Nach dem Schock um Trainer Jeff Strasser geht es für den 1. FC Kaiserslautern bereits am Samstag im Abstiegskampf weiter. Vorerst trainiert Alexander Bugera die Mannschaft. Die ...

Der 1. FC Kaiserslautern und der deutsche Profifußball sorgt sich um Jeff Strasser. Der 43 Jahre alte Chefcoach musste in der Halbzeit der Zweitliga-Partie in Darmstadt mit dem ...

Der 1. FC Kaiserslautern und der deutsche Profifußball sorgt sich um Jeff Strasser. Der 43 Jahre alte Chefcoach musste in der Halbzeit der Zweitliga-Partie in Darmstadt mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden, ist aber nach FCK-Angaben nicht in Lebensgefahr.

Schock für den 1. FC Kaiserslautern und den deutschen Profifußball: Fußball-Trainer Jeff Strasser musste während des Kellerduells in Darmstadt ins Krankenhaus gefahren werden.

Schock für den 1. FC Kaiserslautern und den deutschen Profifußball: Fußball-Trainer Jeff Strasser musste während des Kellerduells in Darmstadt ins Krankenhaus gefahren werden.

Das war kein leichter Auftakt für die Favoriten in der 2. Fußball-Bundesliga. Kiel, Nürnberg und Ingolstadt holen jeweils nur ein Remis. Duisburg siegt im West-Derby.

Zweitligist Darmstadt 98 hat sowohl Trainer Torsten Frings gefeuert als auch Co-Trainer Björn Müller. Beide seine mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Der VfL Bochum hat mit sofortiger Wirkungen seinen Cheftrainer Ismail Atalan entlassen. Das teilte der Zweitligist in einer Pressemitteilung mit.

Selten war die 2. Bundesliga so ausgeglichen wie in der anstehenden Saison. Einen echten Favoriten gibt es eigentlich nicht, dafür eine ganze Reihe ambitionierter Klubs. Fast die halbe Liga macht sich Hoffnung auf den Aufstieg - mindestens drei Vereine dürften aber besonders große Chancen haben.

Nach zwei Testsiegen ist die Stimmung beim SV Darmstadt 98 bestens. So gut sogar, dass Torsten Frings seine Jungs beim Training ganz schön auf die Schippe nimmt.

Der TSV 1860 München wird keine Lizenz für die 3. Liga erhalten und stürzt in den Amateurfußball ab. Investor Hasan Ismaik zahlt den benötigten Millionenbetrag nicht - die Löwen können damit die Lizenzbedingungen des DFB nicht erfüllen.

Der TSV 1860 München steht nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga vor einem entscheidenden Tag im Kampf um die Existenz. Dem Verein fehlen offenbar 10 Millionen, Investor Ismaik soll für die Zahlung unerfüllbare Bedingungen stellen.

TSV 1860 München ist nach 25 Jahren wieder drittklassig. Nach einem sportlichen Offenbarungseid in der Relegation gegen Jahn Regensburg und dem skandalösen Verhalten einiger Fans liegt der Verein in Schutt und Asche, die Zukunftsaussichten sind düster.

Der ehemals stolze TSV München von 1860 ist nach 25 Jahren wieder drittklassig. Nach einem sportlichen Offenbarungseid in der Relegation gegen Jahn Regensburg und dem skandalösen Verhalten einiger Fans liegt der Verein in Schutt und Asche. Die Aussichten für die Zukunft sind düster.

Es war einmal ein schöner Klub: Wie der TSV 1860 München vom Kultverein zu einer Lachnummer des deutschen Fußballs wurde - dem jetzt der GAU droht.

Der VfB Stuttgart kehrt nach einem Jahr Abstinenz in die Bundesliga zurück. Die Schwaben gewannen mit 4:1 gegen Absteiger Würzburger Kickers und steigen als Meister der 2. Liga zusammen mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Eintracht Braunschweig muss in die Relegation und trifft dort auf den VfL Wolfsburg. 1860 München muss derweil in die Abstiegsrelegation und kämpft gegen Jahn Regensburg um den Liga-Verbleib.

Einmal kurz in die Tanke und zack ist der Bus weg. Das passierte drei Profi-Fußballern des MSV Duisburg. Schuld daran ist der Bierdurst der Sportler, wie die Funke Mediengruppe berichtet.

Neuer Verein für Kevin Großkreutz: Wie die "Bild" berichtet, wechselt der Weltmeister im Sommer zum SV Darmstadt 98. Inzwischen hat der Verein den Wechsel bestätigt.

Union Berlin hat überraschend die Spitze der 2. Liga erklommen, noch vor den Topfavoriten aus Stuttgart oder Hannover. Die Leistungsexplosion der Berliner ist eng verknüpft mit einem, der fast schon als gescheitert galt.

Die Ergebnisse der Samstagsspiele der 2. Fußball-Bundesliga: Hannover 96 gewinnt zu Hause gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Dresden siegt auswärts bei den Würzburger Kickers mit 2:0.

Der 1. FC Nürnberg trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Alois Schwartz. Das teilte der Club offiziell mit. Interimsweise übernimmt Michael Köllner, der bisher das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) leitete und Trainer der U21 war.

Gibt es ein Comeback für Kevin Großkreutz beim VfB Stuttgart? Die Trennung vom Weltmeister stößt vielen Fans sauer auf, einige wollen jetzt Abhilfe schaffen - mit einer Online-Petition.

Bei 1860 München ist Investor Hasan Ismaik der heimliche Boss. Schadet er den Löwen?

Der Karlsruher SC hat nach dem 0:5-Debakel beim FC St. Pauli eine Reaktion gezeigt und mit einem Sieg gegen Aufstiegskandidat Hannover 96 überrascht. St. Pauli setzt seinen Aufwärtstrend auch in München fort.

Die Trennung vom VfB Stuttgart ist der Tiefpunkt in der Karriere des Kevin Großkreutz. Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Der VfB Stuttgart und Kevin Großkreutz haben sich auf eine Trennung geeinigt. Das bestätigte der Zweitligist zunächst in einer Pressemitteilung, später dann in einer Pressekonferenz, bei der sich Großkreutz unter Tränen für sein Verhalten entschuldigte. Der 28-Jährige war in der Nacht zu Dienstag in eine Schlägerei verwickelt.

Der VfL Bochum hat durch einen furiosen Schlussspurt seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Greuther Fürth fährt gegen Fortuna Düsseldorf den 400. Zweitliga-Sieg ein.

Im DFB-Pokal hatte der TSV 1860 München die große Chance, in das Viertelfinale einzuziehen. Damit wäre nach der Aufregung um Ex-Kapitän Stefan Aigner wieder etwas Ruhe in den Verein eingekehrt. Doch nach der Pleite gegen Drittligist Sportfreunde Lotte steht es um den TSV so schlecht wie seit Langem nicht mehr.

Ein Fan forderte auf Instagram Kevin Großkreutz dazu auf, Teamkollege Simon Terodde einen Döner zu spendieren. Doch der ehemalige Dortmunder kontert mit einem ungewöhnlichen Gegenvorschlag.

Alle Ergebnisse vom aktuellen Spieltag

Hätte der 1. FC Kaiserslautern 2008 den Gang in Liga Zwei antreten müssen? Das berichtet zumindest das Nachrichtenmagazin "RTL Nachtjournal". Demnach war der Verein zu der damaligen Zeit insolvent, was einen enormen Punktabzug bedeutet hätte und den direkten Abstieg der "Roten Teufel".

Vor dem zehnten Spieltag in der 2. Liga sind sowohl der VfB Stuttgart als auch der FC St. Pauli zum Siegen verpflichtet. Die Ausgangslagen beider Klubs könnten nicht verschiedener sein: Stuttgart will die Tabellenspitze nicht aus den Augen verlieren, St. Pauli das rettende Ufer.

Dank eines Last-Minute-Tores hat der FC St. Pauli den ersten Saisonerfolg in der 2. Bundesliga gefeiert und das Tabellenende verlassen. Auch Union Berlin hat den ersten Dreier der Saison eingefahren.

Der 1. FC Nürnberg hat ein erfolgreiches Heimdebüt und damit den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Franken kamen am Freitagabend vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim hinaus.

Hannover 96 und der VfB Stuttgart gehen als heißeste Aufstiegskandidaten in die neue Zweiliga-Saison. Dahinter tummeln sich gleich mehrere Klubs, denen ebenfalls gute Chancen eingeräumt werden - darunter auch die einstige Skandalnudel der Liga.

Schwerer Schicksalsschlag für Fußball-Profi Tobias Werner. Wie der VfB Stuttgart in einer offiziellen Erklärung mitteilt, trauern der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler und seine Ehefrau um ihren gemeinsamen Sohn, der tot zur Welt kam.

Bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig sorgte die Band Silly für einen Eklat. Bei Twitter reagierten viele Fans verärgert, andere fanden lobende Worte für die Aktion.

Bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig sorgte die Band Silly für einen Eklat. Bei Twitter reagierten viele Fans verärgert, andere fanden lobende Worte für die Aktion.

Die Band Silly sorgte am Pfingstmontag bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig für großen Ärger.

Schmerzhafter Erfolg für Ralf Rangnick: Kurz nachdem sein Klub RB Leipzig den Aufstieg in die Bundesliga klargemacht hat, verletzt sich der Trainer - beim Jubeln.

RB Leipzig wird ab der kommenden Saison erstmals in der Bundesliga spielen. Nach dem 2:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC ist dem Team von Trainer Ralf Rangnick der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.