Die Tabellenführung in der Liga hat der BVB vorerst wieder verloren, doch im DFB-Pokal ist noch alles drin. Am Mittwoch kämpft Dortmund bei RB Leipzig um den Einzug ins Halbfinale. Doch welcher TV-Sender oder Streaminganbieter überträgt die Partie RB Leipzig gegen den BVB live?

Mehr News zum DFB-Pokal

Mit dem BVB und RB Leipzig treffen am Mittwoch im Viertelfinale des DFB-Pokals zwei Teams aufeinander, die beide das vorhergegangene Wochenende am liebsten so schnell wie möglich vergessen machen würden. Ein Einzug ins Pokal-Halbfinale käme da gerade recht.

Borussia Dortmund, angereist als Tabellenführer, musste sich im Topspiel den Bayern deutlich mit 4:2 geschlagen geben. Für das Spiel gegen Leipzig fällt zudem Innenverteidiger Nico Schlotterbeck mit einem Muskelfaserriss aus.

Doch auch RB erlebte ein gebrauchtes Wochenende. Das Team von Marco Rose verlor am Samstag mit 0:3 gegen Mainz 05 und muss inzwischen um die Qualifikation für die Champions League bangen. "Für mich als Trainer geht es darum, die Jungs daran zu erinnern, wie gut sie sein können – mit einem großen Aber: Wir müssen uns auf ganz einfache Dinge besinnen, auf grundsätzliche Tugenden. Wir müssen es für uns erzwingen – das ist eine Entscheidung, die wir als Mannschaft treffen müssen", sagte Rose vor dem Pokal-Viertelfinale.

DFB-Pokal heute live im Free-TV und Stream: Wer überträgt RB Leipzig - Borussia Dortmund?

Für Fans, die nicht die Reise nach Leipzig antreten können, gibt es gute Nachrichten: Das DFB-Viertelfinale zwischen RB Leipzig und dem BVB am Mittwoch, 5. April, läuft im Free-TV. Das ZDF überträgt die Partie ab 20:45 Uhr live im TV oder im Livestream. Auch der Bezahlsender Sky und dessen Streamingdienste WOW und Skygo übertragen die Partie. Für alle ohne Fernseher gibt es das Spiel natürlich auch live bei uns im Ticker.

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart nicht im Free-TV

Schon vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem BVB kämpfen um 18 Uhr der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart ums Weiterkommen. Diese Partie läuft allerdings nicht im Free-TV. Lediglich Bezahlsender Sky und dessen Streaming-Dienste Wow und Skygo übertragen die Feuerprobe für Stuttgarts neuen Trainer Sebastian Hoeneß. Am Montag hatte sich der VfB nach der anhaltenden sportlichen Talfahrt von Bruno Labbadia getrennt.

Auch beim 1. FC Nürnberg läuft es derzeit nicht ideal. Am Wochenende verloren die Franken mit 0:1 gegen Darmstadt. Der Zweiligist steht aktuell lediglich auf Platz 13 in der Tabelle und hängt damit noch mitten drin im Abstiegskampf. (ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.